Geld abheben in Russland?

5 Antworten

Da die Frage noch immer aktuell ist, gibt es hier ein kleines Update in Sachen Geld abheben in Russland. Mittlerweile gibt es eine Hand voll Deutscher Direktbanken, mit deren Karten man kostenfrei Geld abheben kann, so auch in Russland. Anstatt hohe Gebühren auf die Auslandsabhebungen per EC-Karte zu berechnen, stellen diese Banken den Kunden eine Kreditkarte zur Verfügung, bei der keine Kosten entstehen. Weiteres zu den Gebühren, die beim Geld abheben in Russland entstehen können sowie Hinweise zu geeigneten Kreditkarten gibt es auch im Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-russland

Visa hat bei Fremdwährungen natürlich versteckte Kosten. Es gibt einen Geldkurs und einen Briefkurs. Nimmt man den Mittelwert, so belaufen sich die Umtauschgebühren ca. auf 1,5% Damit ist die kostenlose Geldabhebung bei Fremdwährung nur vorgegaugelt auch wenn Banken wie DKB und Consors keine extra Gebüren im Ausland verlangen.

Mit der Sparcard der Postbank kannst Du weltweit 10 Mal im Jahr kostenlos Geld von Visa-Plus Geldautomaten abheben.Die Sparcard ist ein Sparbuch in Kartenform dh Du musst sie erst "füttern".Dies geht auch per Überweisung von einem Girokonto. Falls Dir 10 Abhebungen nicht reichen, kannst Du Dir eventuell 2 Karten ausstellen lassen.
http://www.postbank.de/-snm-0184304698-1247738488-029ad00012-0000001636-1247777501-enm-privatkunden/pksparcarddirekt.html;jsessionid=C7F67521CDF84F53CEAFB05CD96CDB18E684.b122

1

Sparcard Deutsche Bank funktioniert leider nicht in Russland, sonst wäre das eine Mögleichkeit.

0

Kann ich in Österreich mit einer Bankkarte der Deutschen Sparkasse in einer Bank, die keine Sparkasse ist, Geld abheben und wie hoch sind die Gebühren?

...zur Frage

Wo hebe ich als Deutsche Bank Kunde Geld in Schottland ab?

Hallo, fahre für eine Woche nach Schottland, und will dort Geld abheben. Ich bin bei der Deutschen Bank. Ist es da überhaupt möglich, Geld von einem Konto abzuheben, dass mit Euro gedeckt ist? Wie viel Gebühr muss ich zahlen? Oder gibt es Banken, die ein Bündnis mit der Dt. Bank haben? Habe nichts bei Google gefunden, deswegen wollte ich hier fragen, objemand damit erfahrung hat.... Gruß

...zur Frage

Wie viel mal kann man am Automaten an der Bank Geld abheben, ist das erlaubt so viel abzuheben, kann man jeden Tag Geld abheben?

...zur Frage

Warum darf die USA Geld drucken, und ein Land wie Russland z.B. nicht?

Warum darf die USA Geld drucken, und ein Land wie Russland zb nicht ?

Das würde mich intressieren, denn das erklärt auch warum die USA die Weltmacht hat, und ihre Militär Rüstungskonzerne ausbauen können.

Wäüre über einen Rat dankbar.

Grüßerle

...zur Frage

Kann ich mit EC Karte problemlos Geld in Polen oder Tschechien abheben?

Hi, wie ist das mit dem Geldabheben in den oben genannten Ländern mit einer EC-Karte (nicht Kreditkarte)? Beide Länder haben ja, trotz EU-Mitgliedschaft, keinen Euro. Kann ich dann Geld in Form der jeweiligen Landeswährungen mit meiner deutschen EC Karte abheben? Oder wie läuft das? In Spanien z.B. musste ich pro Abheben immer 5€ Gebühren bezahlen. Kommt da in Ländern mit anderen Währungen noch was hinzu (Umtauschgebühren?) und ist das viel? Und/oder macht es Sinn vorher in einem €-Land Geld abzuheben und in Polen/Tschechien das Geld dann in einer Wechselstube umzutauschen?

Danke für eure Antworten!:)

Edit: und macht es einen Unterschied ob ich das Geld bei einer deutschen Bank im Ausland oder bei einer ausländischen abhebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?