Geld abheben in Russland?

5 Antworten

Da die Frage noch immer aktuell ist, gibt es hier ein kleines Update in Sachen Geld abheben in Russland. Mittlerweile gibt es eine Hand voll Deutscher Direktbanken, mit deren Karten man kostenfrei Geld abheben kann, so auch in Russland. Anstatt hohe Gebühren auf die Auslandsabhebungen per EC-Karte zu berechnen, stellen diese Banken den Kunden eine Kreditkarte zur Verfügung, bei der keine Kosten entstehen. Weiteres zu den Gebühren, die beim Geld abheben in Russland entstehen können sowie Hinweise zu geeigneten Kreditkarten gibt es auch im Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-russland

Visa hat bei Fremdwährungen natürlich versteckte Kosten. Es gibt einen Geldkurs und einen Briefkurs. Nimmt man den Mittelwert, so belaufen sich die Umtauschgebühren ca. auf 1,5% Damit ist die kostenlose Geldabhebung bei Fremdwährung nur vorgegaugelt auch wenn Banken wie DKB und Consors keine extra Gebüren im Ausland verlangen.

Mit der Sparcard der Postbank kannst Du weltweit 10 Mal im Jahr kostenlos Geld von Visa-Plus Geldautomaten abheben.Die Sparcard ist ein Sparbuch in Kartenform dh Du musst sie erst "füttern".Dies geht auch per Überweisung von einem Girokonto. Falls Dir 10 Abhebungen nicht reichen, kannst Du Dir eventuell 2 Karten ausstellen lassen.
http://www.postbank.de/-snm-0184304698-1247738488-029ad00012-0000001636-1247777501-enm-privatkunden/pksparcarddirekt.html;jsessionid=C7F67521CDF84F53CEAFB05CD96CDB18E684.b122

Sparcard Deutsche Bank funktioniert leider nicht in Russland, sonst wäre das eine Mögleichkeit.

0

Geld abheben im Ausland (England)?

Hallo Leute,

wie teuer ist es in England Geld bei einem Bankautomaten abzuheben? Ich weiß, jede Bank nimmt unterschiedliche Gebühren. Wie viel kostet es bei der Volksbank?

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Mehr als 10.000€ Bargeld am Flughafen?

Wenn man ins nicht EU Ausland fliegt sind ja bis zu 10.000€ Bargeld frei. Wenn man mehr dabei hat, muss man das, soweit ich das verstanden habe, angeben, und dann wird (zwangsweise) geprüft wo das Geld her ist ?

Ich will im Juni entweder nach Australien oder Russland (hab in beiden Ländern Familie). Wahrscheinlich wird es aber Russland werden und weil ich da auch zur WM will und dazu da Leben muss + meine Eltern noch für Verwandte Geld übergeben (die sind dort recht arm) und ich denen da noch was auf ein Konto einzahlen soll ach ist ja eigentlich egal wofür ich es brauche nehmen wir einfach an ich habe 20.000 dabei

Wenn ich das angebe, reicht als Begründung "meine Eltern haben es mir gegeben?". Ich hatte mal 7000 in meiner Hose eingenäht, beim Abtasten hat der beamte das ertastet und mich dann so angeguckt. Ich hab dem gesagt dass da Geld eingenäht ist damit es nicht geklaut wird und auf die Frage wie viel hab ich wahrheitsgemäß geantwortet und er lies mich durch gehen.

Ist das die Regel ? Oder muss ich damit rechnen die Hose aufscheiden zu müssen? Und angenommen es geht alles klar, also wenn ich alles angebe, muss ich das versteuern oder wird mir sonst was vom Geld abgezogen dort ?

...zur Frage

Wo hebe ich als Deutsche Bank Kunde Geld in Schottland ab?

Hallo, fahre für eine Woche nach Schottland, und will dort Geld abheben. Ich bin bei der Deutschen Bank. Ist es da überhaupt möglich, Geld von einem Konto abzuheben, dass mit Euro gedeckt ist? Wie viel Gebühr muss ich zahlen? Oder gibt es Banken, die ein Bündnis mit der Dt. Bank haben? Habe nichts bei Google gefunden, deswegen wollte ich hier fragen, objemand damit erfahrung hat.... Gruß

...zur Frage

Wie viel mal kann man am Automaten an der Bank Geld abheben, ist das erlaubt so viel abzuheben, kann man jeden Tag Geld abheben?

...zur Frage

Warum darf die USA Geld drucken, und ein Land wie Russland zb nicht?

Warum darf die USA Geld drucken, und ein Land wie Russland zb nicht ?

Das würde mich intressieren, denn das erklärt auch warum die USA die Weltmacht hat, und ihre Militär Rüstungskonzerne ausbauen können.

Wäüre über einen Rat dankbar.

Grüßerle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?