Geld?
Hallo Zusammen.
Ich bin seit einer längeren Zeit auf der suche nach einem effektiven weg, Geld zu verdienen. Ich rede nicht von Sachen wie dropshipping oder so. Ich Wohne alleine mit 19 und bin ganz auf mich alleine gestellt. Ich bin in der Ausbildung und habe einen Minijob. Leider verdiene ich grade mal so viel Geld, das ich alleine wohnen kann und etwas zu essen habe. Ich bin leider nicht einmal in der Lage mir ein neues Bett zu kaufen.
Habt ihr Tipps und Ideen für etwas, wodurch man viel Geld verdienen kann, am besten etwas, was ihr selber durchsetzt. Eventuell etwas, durch tiktok clips oder sowas?
Ich kenne mich nicht mit Aktien oder Crypto aus, sonst hätte ich das versucht...
Ich würde mich über jede Antwort/Gespräch freuen, Vielen dank!
Welche Fertigkeiten/Fähigkeiten hast Du denn? Nenne ein paar.
Definiere gerne etwas genauer
??..anders formuliert = Warum sollte man Dich beschäftigen? Was kannst Du ?
Kann ich dir leider nicht ganz sagen. Das ist der Punkt wo es sicher scheitert. Ich muss etwas finden, wo ich mich rantasten könnte, um zu sagen, ob ich es machen kann oder nicht
Du mußt doch wissen was Du kannst...wenn nicht bleibt einfach nur Hilfsarbeiter für alles mögliche.
Ich kann gut mit Computer umgehen. Ich kann kochen, bin stark diszipliniert... Keine Ahnung, was ich alles aufzählen soll
Dann schaue nach Stellenanzeigen und deren Anforderungen und Frage Dich ob Du das auch kannst...dann kannst Du Dich bewerben.
Du verstehst mein Problem nicht. Ich habe nicht 1 Tag in der Woche frei. Ich arbeite jeden tag, ob sei es meine Ausbildung oder Minijob. Ich kann mich nicht noch wo anders bewerben
Wenn Du keine zusätzliche Zeit hast, dann kannst Du auch nichts zusätzlich machen und verdienen...ist doch logisch. Wozu dann Deine Frage?
Es gibt doch Wege, online Geld zu vierdienen, wie durch trading etc
Dazu benötigst Du viel Zeit es zu lernen und die hast Du ja nicht...oder habe ich das falsch verstanden?
Ich muss ja wissen, ob es etwas gibt, was ich versuchen kann. Sollte es da etwas geben, kann man ja einen Minijob aufgeben, um dort mehr Zeit reinzustecken
2 Antworten
Danke, dass du so offen teilst, wie es dir gerade geht – das zeigt, wie stark und reflektiert du bist. Mit 19 schon allein zu wohnen, Ausbildung und Minijob zu stemmen – das verdient echt Respekt! 💪🏼
Ich kann total verstehen, dass du dir mehr finanzielle Freiheit wünschst. Es gibt tatsächlich Wege, wie du dir Schritt für Schritt etwas aufbauen kannst – auch ohne Dropshipping oder Krypto. Ich selbst arbeite im Network Marketing und habe erlebt, wie man sich mit Herz, Persönlichkeit und einem starken Team ein eigenes Einkommen aufbauen kann – ganz flexibel und ohne Vorkenntnisse.
Wenn du Lust hast, Menschen zu inspirieren, dich weiterzuentwickeln und dabei auch finanziell zu wachsen, zeige ich dir gern, wie das aussehen kann. Du brauchst nur Offenheit, Lernbereitschaft und den Wunsch, etwas zu verändern. 💫
Meld dich einfach, wenn du neugierig bist – ich freu mich auf dich!
Ich stimme dir zu, das Leben ist hart und spürst es gerade erst richtig.
Ich verdiene über 10k € netto und bin auch nicht in der Lage mir ein neues Bett zu kaufen.
Ich finde sie einfach zu teuer. Meine komplette Einrichtung ist gebraucht. Das Kidnerzimmer unseres größten hat komplett 100 € gekauft. Wozu brauchst du ein neues Bett?
Garantiert gutes Geld verdienst du nur mit guter Ausbidlung UND mit guter Arbeit.
Wenn du noch jung bist, keine familiräe Unterstützung hast, keine Rücklagen hast und dein Gehalt + Minijob dir nicht ausreicht, sowie du die Kosten bereits minimiert hast probiere folgendes:
- Bei der Unterkunft kann man IMMER sparen. Es gibt teilweise Möglichketien auf sehr billige Buden bei Sozialkonzernen.
- Gerade in der Ausbildung und bei armen Eltern bekommst du Bafög, Wohngeld und weitere Förderung praktisch hinter her geworfen (bekam ich auch). Beschäftige dich damit!
- Dazu zählt auch: Deine Eltern sind verpflichtet dich in deiner Erstausbildung im Alter unter 25 zu fördern. Teilweise mussten Freunde von mir ihre Eltern darauf verklagen.
- Wenn nebenverdienst, dann suche dir was sinnvolles. z.B. ist Nachhilfe, Sport- oder Musikunterricht teilweise echt gut bezahlt - du musst dafür noch nichtmal viel können. Manchmal kannst du im Betrieb etwas extra bekommen.
- Wenn deine Ausbildungsbedingungen schlecht sind, suche dir etwas anderes.
Achja: All diese "online-clickworker-jobs" oder "network-marketing-schneeball-systeme" werden dir nicht helfen. Investieren wie Krypto & co bringt dir nur was, wenn du Kapital hast, was du nciht brauchst - und das hast du nicht! Dann kannst du gleihc Lotto spielen gehen.