"gelbes Plastik" wieder weiß bekommen?

2 Antworten

Ich bin Fan von den Haushaltsreinigern von MELLERUD. Aber letztens hatte mein Mann einen günstigen Kunststoffreiniger bei Budni gekauft, der auch richtig gut war!

Die Klingelsprechanlage bekommst du ansonsten, wie auch z.B. Lichtschalter immer gut mit einem Radierschwamm sauber.

Und dann gibt es natürlich noch die guten alten Haushaltstipps:

Gardinenweiß und Backpulver können helfen, weiße Kunststofffensterrahmen zu säubern. Rasierschaum, Ceranfeldreiniger, Schmutzradierer, Zahnpasta, Klarspüler, Politur, Nagellackentferner, Speiseöl und Zitronensäure werden ebenfalls häufig im Kampf gegen schmutzige Kunststofffenster verwendet. Grundsätzlich gilt: Das Reinigungsmittel erst an einer unauffälligen Stelle testen, um zu prüfen, wie der Rahmen reagiert. Hierzu eignet sich der obere Rand, der sich außerhalb der Sichtweite befindet.

https://www.fensterbau-ratgeber.de/fenster/pflege-und-wartung/fenster-reinigung/kunststofffenster-reinigen/

Narrativium  16.09.2023, 19:31

Mellerud hat wirklich tolle Produkte im Angebot, vorallem Kalklöser und Glasreiniger sind top.

Du könntest es mit Nikotinentferner versuchen - aber im Grunde kannst Du dir das auch sparen, weil der Gilb ist tief in den Kunststoff eingezogen.

Das einzige das wirklich funktioniert ist die vergilbten Teile zu ersetzen.