Gelber Drogentest?

4 Antworten

Hu? Was ist das denn für ein Drogentest?

Ich weiß nur, dass es im Blut maximal 72h nachweisbar ist und im Urin unter normalen Bedingungen maximal 6 Wochen.

Frage ist ja schon älter und der Fragesteller kennt die Antwort mittlerweile aber evtl. interessiert es ja noch andere:

Es handelt sich hier nicht um einen Schnelltest, sondern um einen irre genauen Massenspektrometertest, der glaube ich knapp 40 Substanzen nachweist. Entgegen der Urin-Schnelltests oder auch der "einfachen" Labor-Test, die z.B. nur "Opiat-Positv" anzeigen, sagt dieser Test Dir genau, was für Opiate Du genommen hast, also ob es z.B. nur eine DOLOMO-Nachttablette (gg. Zahnweh) mit Codein drin war, oder z.B. Heroin.

Nachweibarkeit ist meiner Erfahrung nach bei den meisten BTMs genausolange wie im Urin, bzw. ggf. einige, wenige Tage länger. Nach 2 Monaten findet man aber nichts mehr.

Ich habe bislang nie von einem "gelben Speicheltest" gehört. Überdies sind Schnelltests aufgrund ihrer Ungenauigkeit und der Möglichkeit falscher Interpretation des Ergebnisses abzulehnen.

Die Nachweisdauer von Cannabis ist abhängig von der Konsumdauer vor Deiner Cannabis-Abstinenz. https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Inzwischen solltest Du allerdings wissen, ob Du als clean giltst oder nicht...

Was genau ist die Frage? Erkennen wird er nach dieser zeit normal nichts mehr...

yeyofragen
Fragesteller

Ob noch was drin ist, ... mache sehr viel Sport in der Woche 3 mal und trinke täglich 2 Liter Wasser..

DJFlashD  14.08.2016, 17:05

also meines wissens nach ist die längste zeit die man thc nachweisen kann 3 wochen nach dem konsum.. an den haarwurzeln. im rachenraum wird da schon lange nichts mehr sein..