Drogentest bei Arbeitsamt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Offenbar ist das Arbeitsamt berechtigt solche Untersuchungen durchführen zu lassen. Der Konsum illegaler Drogen schließt die Durchführung bestimmter (sicherheitsrelevanter) Jobs aus; von daher hat man ein Interesse daran zu erfahren, welche Arbeiten der Arbeitssuchende durchführen kann und welche er nicht durchführen kann.

Es bleibt aber die Möglichkeit zumindest Urin-Screenings so zu faken, dass das Ergebnis des Drogentests nicht zu Einschränkungen bei der Vermittlung des Arbeitssuchenden führt. http://www.captain-mittelstrahl.de/

Thx for * (716)

0

Du musst es aber vorm Arbeitsamt nicht verheimlichen wenn du drogen nimmst. Die sperren einem kein Geld deswegen das einzigste was du dan machen musst ist zur Drogenberatung gehen diese geben dir dan immer eine teilnahme ebstätigung die du dem arbeitsamt zeigen musst.

Ich habe eine Maßnahme vom Arbeitsamt aufgedrückt bekommen, was soll ich tun?

Ich habe eine Maßnahme aufgedrückt bekommen vom Arbeitsamt. Fange im Februar wieder mit meiner Schule an. Die Maßnahme ist für mich eigentlich total sinnlos und eher gedacht für Jugendliche die einen Abschluss haben aber keinen Job. Ich würde lieber als Aushilfe arbeiten gehen denn die Maßnahme ist auch nur teilzeit. Würde das funktionieren eher arbeiten zu gehen als die Maßnahme anzutreten? Mit dem arbeiten meine ich 100€ Eigenbedarf von dem Nebenjob ganz ohne Amt schaff ich das nicht ,weil ich im Februar erstmal meine 10Klasse wieder anfange. 

...zur Frage

ab wann darf wer einen Drogentest machen?

Sehr geehrte Community

wann darf das Arbeitsamt, die Polizei etc. einen Drogentest bei Minderjährigen machen?

bis jetzt habe ich nur Beiträge von 2010 bis 2013 gefunden wobei ich nicht weiß ob diese noch aktuell sind.

PS: beim Arbeitsamt z.B in einer Maßnahme usw.

Mit freundlichen Grüßen Nico

...zur Frage

Ersteinmahme Cannabis Flughafen Drogentest?

Ich werde bald das Erste man Cannabis komsumieren!
Zwischen der Einnahme und der Ankunft in Deutschland liegen 5 Tage!
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich Probleme am Flughafen bekommen könnte!
Ich schmuggel ja nichts, habe aber ein wenig Angst vor einem Drogentest!
Könnte es sein, dass ich einen Test machen muss, ohne das ich überhaupt Drogen dabei habe?
VG

...zur Frage

Macht Gelsenwasser einen Drogentest (Ausbildung)?

Hallo,

ich hatte vor mich bei Gelsenwasser als Anlagenmechaniker zu bewerben. Weiß jemand von euch ob sie einen Drogentest durchführen? Ich habe in den letzten 1-2 Monaten jedes Wochenende gekifft, und habe deswegen bedenken angenommen zu werden. Und wenn der Drogentest positiv ist, teilen sie es dann meinen Eltern mit (bin 17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?