Welche Art von Drogentest wird bei der Seediensttauglichkeit verwendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo citrusfruit,

bevor ich auf Deine Frage eingehe, möchte ich mich zu Deiner nachträglich eingeschobenen Kritik in Sachen gesellschaftliche Vorurteile gegenüber Kiffen/Marihuana äußern: Du hast vollkommen Recht. Keine Sau kümmert es, wenn beim Bund und bei der Marine gesoffen wird. Es gehört dazu und ist akzeptiert. Deutsches Kulturgut eben. Kein Schwein interessiert es, dass Kampfflieger im Kriegseinsatz mit Uppers gepusht und mit Downers wieder runtergeholt werden.

Insofern sind Vorwürfe à la "Du verschaffst Dir gegenüber anderen Bewerbern einen Vorteil" bloß halbgares Gelaber. Dieses "Vorteilverschaffen" ist gängige Praxis in unserer Gesellschaft (siehe Doping im Sport) und wird durch Kokainkonsum und Neuro-Enhancement sogar bis auf höchste Manager-Ebenen zelebriert.

Zu Deiner Frage: Man wird vermutlich einen gewöhnlichen Schweiß/Wischtest oder ein sog. "Urin-Screening" mit Dir machen. Im Blut ist Cannabis nur wenige Tage nachweisbar, im Urin hingegen lange, wenn Du wie beschrieben zuletzt täglich gekifft hast. Eine Prognose, ob 2 Monate ausreichend sind um clean zu werden, lässt sich nur schwer treffen. Du solltest es aber auf jeden Fall versuchen. Da sich die THC-Abbauprodukte im Körperfett ablagern und nur langsam freigesetzt werden, sind viel Trinken und Sportreiben geeignete Mittel, um den "Entschlackungsprozess" zu beschleunigen. Überdies rate ich Dir zum Ankauf eines Test-Kits aus der Apotheke, damit Du Deinen Status kurz vor der Seetauglichkeitsprüfung selbst überprüfen kannst. http://www.youtube.com/watch?v=V0-DkpxRW9c&feature=related

Für den Fall, dass dann noch Reste nachweisbar sind, sollte ein Urincleaner ("Euro-Blend" von ZYDOT) helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück. Ich denke, Du wirst ein guter Semann.

Es ist im schnitt nach 48-72 stunden im urin nichtmehr nachweissbar,ich habe mal gehört viel wasser und caffee trinken,kann es beschleunigen. (sorry,aber genau weis ich es nicht,also nehm das nur als UNVERBINDLICHEN rat)

Ohne deine Frage beantworten zu können: Es wird schon seinen Grund haben, warum ein Drogentest gemacht wird. Wenn du abhängig bist, hast du die Ausbildungsstelle nunmal nicht verdient. Da muss man Prioritäten setzen und sich überlegen, ob einem die Ausbildung oder das Kiffen wichtiger ist. Hör auf mit dem Mist und probiers mit der Bewerbung nochmal, wenn du clean bist! Das Ergebnis absichtlich zu verfälschen ist nicht nur Betrug, sondern auch ungerecht gegenüber Mitstreitern, die ehrlicher sind. ;)

urin cleaner nachweisbar? thc?

sind urin cleaner die das thc im urin überdecken sollen nachweisbar im labor ?

...zur Frage

BASF Drogentest

Ich hab vor kurzem meine Ausbildung bei der BASF begonnen und wollte wissen ob und wie oft Drogentests gemacht werden.

...zur Frage

drogentest speicheltest nachweißbarkeit thc

hallo leute

hab vor 1 woche einen gras joint geraucht und hab in 1 1/2 wochen einen speichel test abzugeben wegen drogen nachweiß.

was denkt ihr wie lange ist der eine joint nachweißbar im speichel ? und wen ich mir einen urin test kaufe und den mache und er sauber ist mein ihr dann ists der speichel auch ? urin test sollte längere nachweißzeiten haben als speichel soviel ich gelsen habe

bitte um schnelle antwort danke :)

...zur Frage

Medikinet im Drogentest nachweisbar?

Hallo,

bin in einem Internat an dem ab und zu mal Routine Drogentests gemacht werden. Dort wird das Standard Zeug getestet wie Gras und Kokain. Haben vor 2 Tagen mit einem Kumpel Medikinit geschnupft... etwa 20mg. Sollte ein Test auf mich zukommen, kann dort etwas positives ausfallen oder wird das nicht angezeigt? PS: habe kein Rezept oder anders.

habe es zum ersten Mal genommen

...zur Frage

Gibt es Drogentests (z. B. bei Polizei, Justiz, Sport, Beruf, Ausbildung), bei denen es eine GROSSE Mindestmenge für den abzugebenden Urin gibt (z. B. 500 ml)?

Sorry, ich hatte vorhin das entscheidende Wort "gross" vergessen!

...zur Frage

Gibt es Drogentests (z. B. bei Polizei, Justiz, Sport, Beruf, Ausbildung), bei denen es eine Mindestmenge für den abzugebenden Urin gibt (z. B. 500 ml)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?