Gelbe Zunge, was bedeutet das?

Gelbe Zunge - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Zunge)

3 Antworten

Solchen Belag bekommt man gut mit einer sehr weichen Zahnbürste weg.

Ursache für solchen Belag kann Rauchen, Kaffee u. a. sein, aber ebenso können es auch Keime sein, die sich da nach und nach ansiedeln. Wenn gleichzeitig Mundgeruch vorliegt, dann sind es meistens Keime.

Nun das kann verschiedene Gründe haben beispielweise zu wenig Mundhygiene wenn du bespielweise nikotin ,Kaffee zu dir genommen hast andererseits kannst du auch gegen bestimmte Mundwasser oder Mundspülungen allerigsch sein ich würde einfach mal zum Arzt gehen^^

Zungenreiniger holen.

Trinkst du evtl. viel Kaffee oder so?