Gelbe Tonne nicht geleert wegen falschem Inhalt

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Diese Tonne muss neu sortiert werden und Unerlaubtes in den Restmüll gegeben werden. Bei der nächsten Fuhr wird sie dann geleert werden. Wenn jeder seine eigene Tonne hat, dürfte der Verursacher ja festzustellen sein, nicht? Und der hat für Abhilfe zu sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina02
27.02.2013, 17:28

♥lichen Dank für das Sternle! LG, gina

0

Am besten telefoniert ihr mit eurer zuständigen Amtstelle für Müllentsorgung. Normalerweise wird die Tonne nun erst zum regulären nächsten Termin abgeholt.

Ihr könnt aber natürlich die Tonne auch (wenn sie ordnungsgemäß voll ist) abholen lassen - dadurch entstehen aber sicherlich Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tonne wird beim nächsten mal geleert werden wenn sie ordnungsgemäß befüllt ist, sonst wiederum nicht! Der "Fehlwurf muss entfernt werden. Daraus entstehende Kosten übernimmt, wenn der "Täter" nicht zu ermitteln ist, die Hausgemeinschaft durch eine Extraumlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also bei uns läuft es nicht anders. Bei falscher Befüllung kommt Aufkleber drauf u wird tatsächlich erst zum nächsten Termin hin wieder geleert.

Allerdings kann man bei uns (Amt) hier, kostenlos gelbe Säcke holen. Die werden befüllt u beim nächsten Termin mit rausgestellt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man sicher nicht generell sagen.

Also, ausleeren, sortieren. einen kleinen Brief an das schwarze Brett - liebe Nachbarn, ich hab das in Ordnung gebracht, bitte nicht mehr machen, und den Aufkleber mit draufbeppen.

Solange auf dem Aufkleber nichts von irgendwelchen Strafaktionen draufsteht, kommen die beim nächsten mal auch sicher wieder. Da gibt es auch keine Kosten (denn sie haben ja nix abgeholt oder getrennt), und die Leute in Orange haben sicher besseres zu tun, als eine Anzeige, einen Aufnahmebogen oder sonstwas zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr Glück habt kommen die wieder ganz normal zur nächsten abholung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns wird die Papiertonne aus solchen Gründen öfters stehehn gelassen, baer beim Nächsten mal leeren sie die wieder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zibet
17.10.2012, 09:55

Nur wenn der falsche Müll aussortiert wurde

0

Dann muss der jnige den Fehler beheben. Die dürfen die Tonne stehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tonne ausschütten und schön sortieren!

Mal an das schwarze Brett (habt ihr eins?) eine Zettel dran hängen das die gelbe Tonne nur für Verpackungen gedacht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dotter1981
17.10.2012, 09:56

Ja, das wäre das sinnvollste, denn die meisten Leute befüllen sie falsch. Es gehören nämlich nicht alle Kunststoffverpackungen da rein, sondern nur die mit grünem Punkt.

0

Unrat entfenen, zur nächsten Entleerung Mülltonne wieder rausstellen.

"Strafe" gibt es da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem "Hauptverdächtigen" vor die Wohnungstür stellen mit einer netten Aufforderung!

Unverschämte Müllvandalen die sich hinter einer Hausgemeinschaft verstecken.

Na: Aufforderung unverzüglich zu Sortieren mit Fristsetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?