Gelbe Blätter von Pflanze entfernen - wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich lassen sich gelbe, also abgestorbene Blätter ganz leicht vom Stängel abziehen - eine Wunde bleibt da in aller Regel nicht zurück, weil die Pflanze die Nahtstellen selbst verkorkt! Nur bei grünen Blättern entsteht evtl. eine wunde.

DH!

0

Gelbe Blätter entziehen nicht der Pflanze die Nährstoffe, sondern hat ihre Nährstoffe an die Pflanze abgegeben! Kannst also die gelben Blätter abmachen, egal wie, sie sind sowieso schon fast tot! Aber du solltest darauf achten, dass du die Pflanze ihrer Art entsprechend giesst und pflegst! Dann gibts keine gelben Blätter mehr! Informiere dich darüber, was deine Pflanze mag und was nicht - betreffend Licht - Wasser - Dünger - Standort!!

Oh, gut zu wissen. Die Pflanze wird eigentlich schon viel gegossen, nur momentan scheint die Sonne nicht besonders stark und es sind leider Chilis.

0

wenn es gelb ist sind die Leitungsbahnen schon geschlossen, und es gibt dann sogenannte Sollbruchstellen.

Habe eine Monstera (Pflanze) in meinem Zimmer stehen aber sie sieht etwas verkrüpelt und kahl aus, wie kann ich das ändern?

Schiefer "Stamm", wenig blätter, Steht komplett schief, wenig solche Luftwürzeln

...zur Frage

Bananen Pflanze hat schwarze Flecken?

Hey, Ich habe 1 große Bananen Pflanze. der Stamm ca 1,50 Meter und mit Blättern fast 1,90m Dann habe ich noch eine andere der Stamm ca. 55-60 cm mit Blättern fast 80-90 cm Die kleinere Pflanze hat sehr viele schwarze Flecken an den Blättern und selbst die kleinen noch nicht aufgegangenen Blätter sind schon mit schwarzen Flecken überseht. Die Pflanze stand mehrere Tage im kalten Draußen deshalb denke ich das wird die naheliegende Lösung sein, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung. Danke.

...zur Frage

Kennt jemand den Namen dieser grünen Pflanze mit tropfenförmigen Blättern?

Die Pflanze hat die Größe eines kleinen Baumes, mit tropfenförmigen großen mittel-dunkelgrünen Blättern. Die Pflanze hat nur einen Stamm, keine zusätzlichen Äste. Neue Blätter wachsen nur ganz oben wieder aus dem Stamm. Somit wachsen sie übereinander: älteste Blätter ganz unten, neueste ganz oben. Ein ausgewachsenes Blatt ist ca 25-30 cm lang.

Fotolink https://share-your-photo.com/1d80517c7d

...zur Frage

Wer kann mir sagen wie die Pflanze heißt?

Was ist das für eine Pflanze und warum hängen die Blätter, Danke

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze ohne blätter?

...zur Frage

Warum hat die Bananenpflanze schwarz/braune Flecken?

Hey, Ich habe 1 große Bananen Pflanze. der Stamm ca 1,50 Meter und mit Blättern fast 1,90m Dann habe ich noch eine andere der Stamm ca. 55-60 cm mit Blättern fast 80-90 cm Die kleinere Pflanze hat sehr viele schwarze Flecken an den Blättern und selbst die kleinen noch nicht aufgegangenen Blätter sind schon mit schwarzen Flecken überseht. Die Pflanze stand mehrere Tage im kalten Draußen deshalb denke ich das wird die naheliegende Lösung sein, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?