Gekochetes Ei , Küken

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wende dich schriftlich an Aldi und informiere das Gesundheits- und Ordnungsamt, damit die Eier aus dem Verkehr gezogen werden können, so etwas darf nicht passieren.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach einem tag ausbrüten bilden sich im ei ja bereits blutgefäße. Konntest du da was feststellen ? Und aus welcher haltung kommen die Eier denn ? Damit in einem Ei ein Küken heranwächst, muss es ja befruchtet sein und es muss eine längere Brutzeit gegeben haben. Das funktioniert bei Eiern aus Käfighaltung natürlich nicht. Du kannst den Rest der Eier im übrigen auch selbst durchleuchten dann musst du sie nicht aufschlagen. Hierzu einfach einen Pappkartonnehmen, ein eigroßes Loch reinschneiden, das etwas kleiner als dein ei ist. Dann das Ei auf das Loch legen und es von unten mit einer taschenlampe mal durchleuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schuld an diesem unschönen Vorkommnis liegt zweifellos nicht bei Aldi. Die kaufen ja nur die vom Hersteller/Vermarkter geprüften Eier ein und nehmen selbst keine Kontrollen vor, wie auch.

Der Vermarkter sollte auf dem Eierkarton stehen und der dürfte dafür zuständig sein oder aber dein örtliches Gesundheitsamt/Gewerbeaufsicht. Bei letzterer kannst du ja leicht anrufen und von deinem Kükenfund berichten. Dort wird man dir sagen, wie du vorgehen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht aus, wie ein stark angebrütetes Ei. Das kommt äußerst selten vor; zumindest habe ich das nie erlebt.

Mich würde mal Interessieren, was die bei Aldi dazu sagen. Aber schreib mal lieber gleich eine eMail an die Geschäftsleitung. Im Geschäft sagen die vielleicht "tut uns leid" und geben dir eine neue Packung Eier.

Wenn du ein größeres Fass auf machen willst, wendest du dich an den Verbraucherschutz: http://www.bvl.bund.de/DE/Home/homepage_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring das hin, am besten mit der ganzen Packung, dann bekommst du Ersatz. Was willst du denn noch machen? Das Ei ist verdorben, das ist unangenehm, aber kein Grund zur Panik. Das kann passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toll, ich würde mich schriftlich bei Aldi beschweren, oder gleich zum ordnungsamt gehen damit. Diese Eier sind gefährlich, und da gibt es mit Sicherheit noch mehr Küken in der Charge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kralj3
27.08.2015, 11:19

Ja das glaube ich auch , soll ich die Eier von der Packung alle ausschlagen und schauen ob da noch was ist oder einfach lassen ?

0

Das Gesundheitsamt informieren und zwar sofort. Manchmal ist das dem Ordnungsamt unterstellt. Die müssen schnellstens die gesamte Charge aus dem verkehr ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick die Fotos an Aldi oder von mir aus per Social Media (Twitter oder Facebook). Die sollten mal mit ihrem Lieferanten quatschen.

Mir tut das ja voll leid sowas :((( Ich könnte heulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf eigentlich nicht passieren, da Eier durchleuchtet werden. Ich würde das Ei reklamieren und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt davon wenn man Eier für 99 Cent kauft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?