geklautes fahrrad gefunden

16 Antworten

Dass kann natürlich immer behauptet werden. Aber du kannst die Sache ja auch der Polizei melden und auf die Verlustanzeige hinweisen. Dann könnten die sich weiter darum kümmern. Schwierig wird es, wenn Du das Rad nachweislich schon länger bei Dir stehen hast und es auch noch benutzt hast.

ruf da an und gut ist. wenn es tatsächlich drauf anlegt, muß er erstmal beweisen. nur, was hättest du eigentlich gemacht, wenn er kein zettel geschriebn hat. hättestdu es dann behalten oder bist du scharf auf die 100 euro

Früher hätte ich es behalten aber heute, naja was willst du den damit bring es bei die Polizei.Vielleciht hat sich der/die das ja erst Gekauft und würde sich freuen wenn du ihr/ihm es wieder bringen würdest.

iphone6 gefunden und zurückgegeben

Hallo, als ich heute auf dem Weg zu meinem Praktikumsplatz war habe ich ein herrenloses und nigelnagelneues iphone6 gefunden. Ehrlich wie ich bin habe ich den Besitzer ausfindig gemacht und ihm sein Schmuchstück zurückgegeben... Dann gab er mir 2 (!!! Im ernst) euro finderlohn und verabschiedete sich. Bin ich jetzt ein Vollidiot?

...zur Frage

Geldbeutel gefunden wie hättet ihr reagiert?

Hallo zusammen ,ich hab vor einer stunde ein dick bestücktes Geldbeutel gefunden ( ca 400-500 Euro plus diverse Kreditkarten) ich hatte kurz im Gedanken das Geld raus zu nehmen aber ich konnte es mit meinen gewissen nicht vereinbaren.Ich konnte kurze Zeit später den Besitzer ausfindig machen der sofort total erleichtert war und mir 15 Euro Finderlohn übergab.Laut google war der Mann wohl mal Bürgermeister also sicherlich keine arme Sau.Findet ihr meine Entscheidung richtig ? Wie hättet ihr gehandelt?

...zur Frage

Fahrrad gefunden, Finderlohn, vorheriger Eigentümer meldet sich?

Ich habe ein gut erhaltenes Fahrrad gefunden und beim Rathaus abgeliefert. Ich wurde dort u.a. gefragt, ob ich Interesse hätte, es zu kaufen, falls der Eigentümer sich nicht meldet. Jetzt habe ich allerdings auf der Webseite des Rathauses einen Hinweis gefunden, dass der Finder den Gegenstand bekommt, wenn er nicht in öffentlichen Gebäuden gefunden wurde etc.

1 - Kann das Amt lokal eine andere Regelung verfügen (nur Kauf möglich)? 2 - Sollte ich das Rad bekommen: was passiert, wenn mich der (frühere) Eigentümer mit dem Rad sieht? Kann er es zurückfordern?

...zur Frage

Hund vor 6 Monaten gefundene und jetzt wollen die Besitzer ihn zurück

Hallo wie oben in der Frage schon formuliert Frage ich mich ob die alten Besitzer den Hund wieder nach 6 Monaten dem neuen Besitzer der den Hund gefunden hat und sich um ihn gekümmert hat einfach wegnehmen zu dürfen

...zur Frage

Unwissend geklautes Fahrrad gekauft?

Hallo ich habe Unwissend ein geklautes fahrrad gekauft (bin minderjährig) kann mich da gesetzlich was erwarten? es ging alles ganz schnell fahrrad war in einem guten zustand und recht günstig was mich gefreut hat.. hab es morgens gekauft und nachmittags wurde ich von dem eigentlichen besitzer angesprochen das es seins sei. wie gesagt bin minderjährig hat mich da was zu erwarten?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein geklautes Fahrrad weiter verkauft?

Mein Bruder wurde erwischt als er ein Fahrrad verkaufen wollte was geklaut ist zwar hat er das Fahrrad ohne Schloss gefunden aber trotzdem wirds ja als geklaut gezählt welche strafen erwarten ihn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?