Geklaut! Wie lange kann ich eine Person wegen diebstahl anzeigen?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du einen Diebstahl unabhängig davon, wann die Tat erfolgte, anzeigen. Ob die Anzeige (noch) Sinn macht, hängt davon ab, ob die Straftat noch verfolgt werden kann, also bereits verjährt ist. Schau mal z.B. hier: https://www.verjaehrungsfristen.org/diebstahl/   Wichtig ist sicherlich auch, ob es Zeugen für den mutmaßlichen Diebstahl gibt, ob du einen Verdacht hast oder konkrete Hinweise auf den/die Täter usw. Informier dich am besten über das Weitere bei der nächstliegenden Polizeidienststelle.


3

Des war vor ungefähr 1ner Woche und ja weil sie mir angeblich nh neue box bzw geld beschaffen wollte gib ich ihr halt noch Zeit die wurde wahrscheinlich von Freunden geklaut.

0

Kann man mich anzeigen ohne Beweismittel?

Man unterstellt mir ein Handy geklaut zu haben was aber nicht der Fall ist. Eine Freundin hat ihr Handy im Auto eines Freundes vergessen dieser kam daraufhin zu mir und gab mir das Handy in die Hand und ich habe es in eine Tüte getan und habe es daraufhin in das Auto zurück gelegt. Dieser Freund hat ihr das Handy an dem Tag nicht zurück gebracht doch wollte es am nächsten Tag zu ihr bringen doch das Handy war nicht mehr da nun möchte die Mutter uns anzeigen wegen Diebstahl doch ich habe es nicht geklaut . kann sie mich trz anzeigen auch wenn sie keine Beweise gegen mich hat?

...zur Frage

Ist es strafbar die Handynummern anderer Leute ungefragt weiterzugeben?

Also ich hab mal echt ne dumme Frage aber ich bitte um ernstgemeinte Antworten. Der Freund meiner ehemals besten Freundin hat sich meine Handynummer von ihrem Handy ins seins gespeichert.. Ich konnte ihn nie wirklich leiden und jetzt weil ich eindeutig huebscher bin als seine Freundin glaube ich er wollte mir eins auswischen indem er meine Nummer an irgendwelche Männer weitergeben hat und dazu gemeint ich sei single und suche jemanden. Was aber alles nicht stimmt. Jetzt bekomm ih dauernd anrufe und nachrichten von fremden. Macht er sich damit strafbar? Ich weiß es wirklich nicht, also bitte um Antworten. So will ich ihn nich davon kommen lassen -.-

...zur Frage

Kann man jemanden weil er die Daten geklaut hat anzeigen?

Jemand hat meine Server Daten geklaut darf ich ihn anzeigen? wegen Diebstahl ich habe da ja geld rein investiert

...zur Frage

Bluetooth box geklaut kann ich eine Anzeige machen?

Hallo ich war im Urlaub und meine Musikbox (180€) wurde geklaut,jedoch weiß ich sicher wer sie hat die Person wohnt ein paar Orte weiter sie sagt jedoch sie hätte sie nicht...also jetzt zur Frage kann ich eine Anzeige machen ?und was würde dann passieren ?

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl erst nach 5 Wochen stellen

Ich halte meine Frage kurz. Habe mein Handy geklaut bekommen und hatte vorher nicht die Möglichkeit aus zeitlichen Gründen eine Anzeige zu stellen. Da ich mein Handy hab versichern lassen habe ich auch den Drang nicht gehabt, die Anzeige zu stellen.Nun wurde mir von meinem Handy Shop gesagt, ich muss vorher eine Anzeige stellen, da die Versicherung die Aktenzeichennummer braucht. Nun die Frage; ist es möglich eine Anzeige erst nach 5 Wochen zu stellen und macht die Versicherung das mit?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?