Geister?

3 Antworten

Da es keine Geister oder "Omen" in diesem Sinne gibt, musst du dir keine Sorgen machen.

Auch wenn du es nicht bemerkst, die Luft in einem Raum ist in ständiger Bewegung. Warme Luft steigt auf, kalte Luft sinkt ab und dadurch entstehen Luftströmungen. Karton ist leicht und hat viel Fläche, er wirkt also praktisch wie ein Segel und kann so sehr leicht von solchen Luftströmungen beeinflusst werden.

Zudem sendet jeder Schritt den du machst Vibrationen aus und auch diese können ein so leichtes (und sogar ein schwereres) Objekt bewegen bis es irgendwann an einem Punkt ist an dem es das Gleichgewicht verliert und fällt. Auch Geräte wie Waschmaschinen und Wäschetrockner können das verursachen und sogar noch intensiver als Schritte.

Und zu guter Letzt solltest du schauen ob nicht ein Erdbeben in deiner Nähe gewesen ist. Erdbeben bis Stärke 4 auf der Richterskala bemerken wir bewusst gar nicht. Sie reichen aber um Objekte zu verschieben. Ungefähr so wie ein Handy das vibriert und sich so vom Tisch runter bewegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Hallo das runterfallen kann auch andere Ursachen gehabt haben, nicht immer gleich Geister, kommt drauf an wie der Rahmen vom Bild gestützt wird, wann sonst noch nie was vorgefallen ist, kann es eher kein Geist gewesen sein, und sterben tut man auch nicht gleich, ich weis wie das ist Geister in der Wohnung zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

wenn es instabil gestanden ist, dann kann es durchaus auch kippen. Zudem braucht es bei Karton ja nicht wirklich Wind, sondern schon ein kleiner Durchzug kann ausreichen.

MFG Colin