Geht Top surgery unter 18?

5 Antworten

Ja, das geht in Deutschland auch bereits vor der Volljährigkeit. Als ich damals im Krankenhaus war, war auf dem Zimmer nebenan ein 15 Jähriger. Wenn man das entsprechende Indikationsschreiben des Theras hat und sich die Krankenkasse nicht anstellt, steht dem nichts im Weg

emyness  01.04.2022, 10:30

Und die Zustimmung der Eltern.

PmMeYourCactus  01.04.2022, 10:34
@emyness

Jawohl, u18 natürlich immer mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten

So oder so musst du zum Psychologen.

Anders wird in DE eh nichts gemacht, auch nicht wenn du volljährig bist. Der hilft dir dann auch auf deinem weiteren Wege.

GanyuLover 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 07:59

Bin ich seit 3 Jahren und war auch bei 2 wegen Testosteron, aber danke für die Antwort, ich sollte einfach mal meine Therapeutin fragen

Hallo erstmal! Es ist nicht sicher, aber mit Glück und Überzeugungskraft kann es klappen! Viel Glück!

Ich bin seit 2019 bei einer Therapeutin die mir emotional nicht weiter hilft :( und ich will nicht nur reden reden, das hilft mir auf dauer nicht

Mit Dysphorie würde ich zum Therapeuten gehen. In Deutschland stehen die Chancen sehr gering, dass ohne medizinische Indikation an einer noch nicht vollkommen ausgebildeten Brust rumgeschnippelt wird.