Geht Top surgery unter 18?
Ich frage das weil ich extrem schlimme Dysphorie habe und wegen diesen Dingern an meiner Brust jeden Tag mit einer richtig blöden Stimmung aufwache
Mit der Frage meine ich, ob es in Deutschland geht, nicht ob es generell jrgendwo anders geht
5 Antworten
Ja, das geht in Deutschland auch bereits vor der Volljährigkeit. Als ich damals im Krankenhaus war, war auf dem Zimmer nebenan ein 15 Jähriger. Wenn man das entsprechende Indikationsschreiben des Theras hat und sich die Krankenkasse nicht anstellt, steht dem nichts im Weg
Jawohl, u18 natürlich immer mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
So oder so musst du zum Psychologen.
Anders wird in DE eh nichts gemacht, auch nicht wenn du volljährig bist. Der hilft dir dann auch auf deinem weiteren Wege.
Bin ich seit 3 Jahren und war auch bei 2 wegen Testosteron, aber danke für die Antwort, ich sollte einfach mal meine Therapeutin fragen
Hallo erstmal! Es ist nicht sicher, aber mit Glück und Überzeugungskraft kann es klappen! Viel Glück!
Ich bin seit 2019 bei einer Therapeutin die mir emotional nicht weiter hilft :( und ich will nicht nur reden reden, das hilft mir auf dauer nicht
Mit Dysphorie würde ich zum Therapeuten gehen. In Deutschland stehen die Chancen sehr gering, dass ohne medizinische Indikation an einer noch nicht vollkommen ausgebildeten Brust rumgeschnippelt wird.
Und die Zustimmung der Eltern.