Geht Sushi Reis auch zum wasser entziehen von wasser im Handy?

3 Antworten

Welchen Reis Du nimmst ist egal.
Da geht auch Sushi Reis.

Allerdings solltest Du den Reis danach nicht mehr essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

das mit dem Reis is einfach nurn Mythos, damit Reis Wasser aufsuagen kann muss er schon im Wasser liegen, da reicht der Restdampf nich vom Handy.

Das das geht is kein Wunder wegen der Raumtemperatur, lass es zwei Tage uf der Heizung liegen und machs ned an solange

gut is.

iQa1x  06.11.2022, 15:29

Das mit dem Reis passt schon, Reis ist relativ stark hygroskopisch und sorgt dafür, dass der Wasserdampf im Reis landet statt wieder am Handy zu kondensieren. Welcher Reis ist egal.

Auf die Heizung legen würde ich da als gefährlicher einstufen, wenn, dann lege da zumindest einen Lappen dazwischen, das könnte sonst je nach Heizungstyp zu heiss werden, das mag der Akku nicht.

ewigsuzu  06.11.2022, 15:30
@iQa1x

, kann man rausnehmen, bzw öffnen wenn möglich, oder eben einfach nich uf 5 stellen, genügt und so wenig hält das zeugs auch ned aus.

apophis  06.11.2022, 15:59
@ewigsuzu
kann man rausnehmen, bzw öffnen wenn möglich

Bei vielen neueren Modellen geht das eben nicht mehr.

Jeder Reis geht, aber wenn Wasser drin ist, geht die Korrosion los....