Geht so etwas vom Internet-Café aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch zu DM oder Rossmann, da kannst du die Bilder direkt ausdrucken lassen.

Internetcafés haben in der Regel keinen Fotodrucker. Du kannst dort zwar über einen herkömmlichen Laserdrucker vermutlich auch drucken, aber die Fotos sehen damit halt bei weitem nicht so gut aus.

Gehe am besten zum Foto drucken in eine Rossmann oder DM-Filiale. Die haben Fotodrucker, die man über verschiedenste Wege (auch Bluetooth/ WLAN) ansteuern kann!

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 09:40

Ich habe LTE. Okay, ich versuche es mal bei Rossmann

broti0790  21.01.2025, 10:53
@TanteHaribo987

Du kannst das iPad per WLAN, Bluetooth oder USB (ggf. Lightning) anschließen. Jedes iPad, welches halbwegs aktuell ist, sollte über diese Wege angeschlossen werden können. Ansonsten frag bei Rossmann nach, die können bestimmt helfen.

HeinzHubert  21.01.2025, 18:21
@TanteHaribo987

Schön für dich, bringt dir im Geschäft beim Ausdrucken nur überhaupt nichts. LTE ist Mobilfunk, soviel sollte man schon wissen.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 00:42
@HeinzHubert

Man, ich dachte schon, ich hab wenig Ahnung, aber du schießt ja echt den Vogel ab! Auf den Tipp hin, ich könnte mein iPad mit W-LAN bei dm oder Rossmann anmelden, antwortete ich, dass ich das nicht bräuchte, da ich LTE habe. Erst denken, dann schreiben.

HeinzHubert  22.01.2025, 16:44
@TanteHaribo987

Es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wenn jemand mal so überhaupt keine Ahnung hat und das auch noch in die Welt rausposaunt. Respekt!

Gibt’s noch Internetcafés? Würde an deiner Stelle einfach zu DM oder so gehen, da haben die Fotodrucker.

Wenn die da Drucker haben sollte es gehen.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 09:41

Sind die nicht nur schwarz-weiß?

MrMiles  21.01.2025, 09:52
@TanteHaribo987

Das kommt wohl ganz auf den Laden an. Wenn es für dich eine Option ist, dann kannst du auch einfach zur Drogerie, Rossmann oder DM. Da gibt es Fotodrucker um Fotos zu drucken. Sind halt keine normalen Drucker so wie im Internetcafe, bisschen teurer und auch die Formate sind festgelegt - aber ist dann auf jeden Fall ein besserer Druck.