dm - ''bild-ausdruck-gerät''

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt nur der Canon Selphy CP800 oder HP Photosmart A826 Fotodrucker ein. Gibt es z.B. bei Amazon. Liegen < 100 €. Rechne aber mal nach, ob sich das finanziell lohnt. Hat mir dazu auch mal Gedanken gemacht und habe mich gegen einen Fotodrucker entschieden.

Über den bin ich auch kürzich gestolpert - ist immer schade, wenn nach wenigen Jahren (an der Wand manchmal schon Monate) selbstausgedruckte Fotos verblassen und verfärben.

"Der SELPHY CP800 arbeitet mit Thermosublimationsdruck. Das Ergebnis: umgehend zur Verfügung stehende Fotoprints in Laborqualität mit exzellenter Farbtiefe und feinsten Farbabstufungen."

"Jeder Print erhält einen speziellen Schutzüberzug, so bleiben die Prints dauerhaft brillant und bestens vor Spritzern, Flecken und Verblassen geschützt. In einem Fotoalbum halten sie so bis zu 100 Jahre."

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Direct_Photo/SELPHY_CP800/

In den DM-Fillialen die ich kenne, wird diesbezüglich zweigleisig gefahren: Zum Einen ein Kodak-Kiosksystem, das letztendlich einen haushaltsüblichen 3-in-1-Tintendrucker (logischerweise hier des Herstellers Kodak) beinhaltet. Zum Anderen ein CEWEcolor-System mit Thermosublimationsgerät von Cititzen. Letztendlich bekommst du eine solche Fotoqualität mit JEDEM modernen 4-Farb-Tintenstrahldrucker auf Fotopapier hin, selbst mit Druckern die weniger als 50euro kosten. Ein spezielles (semi-)professionelles Fotodruckgerät mit etlichen teuren Foto-Zusatztinten ist bei der hohen Bildqualität heutiger Home/Office.Druckern nicht mehr vonnöten.

Einen normalen Drucker der auch in Fotoqualität drucken kann?! Können viele Drucker...