Geht mein Spiel schneller bzw besser wenn ich mehr Ram habe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also generell bring mehr ram nicht immer was. aber bei GTA V sind mindestens 8 gb oder sogar 12gb oder mehr empfehlenswert.
es könnte auch einfach sein das es die geschwindigkeit des RAM's ist. DDR2 ram ist ziemlich langsam im vergleich zu DDR3 oder sogar DDR4. 

Mehr Ram ungleich mehr leistung. 6 gb Reichen für GTA V, aber dein Prozessor taugt rein garnichts mehr

Danke für eure schnelle antworten, Dass Spiel Läuft sehr gut und schnell auf fast die höchste grafik (allso alles auf Ultra bis auf Texture) aber die welt ladet halt nicht so schnell, Denn Trick mit den USB Sticks habe ich auch schon gemacht, Habe viele usb sticks mit max: 16 GB drauf und läuft echt besser. Also ich kann länger schneller fahren usw...

Ich stelle GTAV.exe auf Höchste priorität und schließe den Task GTAVLauncher.exe, somit gehts noch besser usw.. aber Früher hatte ich das spiel "gecrackt" und hatte etwas eingestellt und es ging sehr gut ohne das die welt ladet beim schnell fahren. Sehr komisch, aber nun geht es nicht, keine Ahnung was ich damals gemacht hatte. Also würde irgendwelche einstellungen hilfreich sein, aber die frage ist die: Welche nochmal?

Danke

und nochmal, wenn ich mir eine Intel CPU mit 4 GHZ kaufe läuft dann richtig gut oder? Also Problem mit der Graka ist nichts nur mit dem CPU

Mehr ram ist da auch nicht hilfreich, wobei der faktor auch auf dem falschen ram liegt.
Du hast DDR2 ist sehr veraltet und langsam.
Ich empfehle dir einen neuen i3/pentium der skylake generation mit DDR4 und h170 mb oder einen i3/pentium der haswell gen mit h97 mb und DDR3 oder einen i5 2500k mit z67 mb und DDR3. Bei allen brauchst du 8gb RAM ist so der standart.

Nein das Problem ist nicht die rammenge obwohl da 8GB heutzutage schon angemessen sind sondern an der Geschwindigkeit der cpu und der Geschwindigkeit des rams. DDR2-800Mhz vermute icj?

Nein das Problem ist nicht die Rahmenbedingungen obwohl da 8GB heutzutage schon angemessen sind sondern an der Geschwindigkeit der cpu und der Geschwindigkeit des rams. DDR2-800Mhz vermute icj?

rammenge sorry autokorrektur

0

Hey,

spiele das Spiel und schaue wie weit deine CPU ausgelastet wird. Wenn sie bei 100% ist dann geht es mit mehr RAM natürlich besser. Wenn dein RAM nicht ausgelastet ist dann ist alles gut, es kann aber trotzdem "laggen" das liegt aber dann wahrscheinlich an deinen "FPS" bzw an deiner GPU (Grafikkarte).

Tipps um deinen RAM zu erweitern: Hole dir ein normalen , einen USB-Stick der schnell lesen und schreiben kann. (kann heutzutage jeder). Am besten einen mit dem gleichen RAM den du hast. 8GB RAM ==> 8GB USB-Stick. Stecke ihn nun ein und gehe mit Rechtsklick auf das Speichermedium (den USB).
Suche den Reiter "ReadyBoost" , lass dein Gerät dort Testen und wenn es schnell genug ist wähle den Speicher aus den man verwenden kann (du kannst auf dem restlichen Speicher noch ganz normal Sachen Speichern) und wähle "dieses Gerät verwenden". Und schon hast du deinen Arbeitsspeicher erweitert und es "laggt" bzw funktioniert schneller vllt schneller. 
Ein Versuch ist es wert, denn ein USB findet sich überall, sind billig und wahrschienlich hast du eh einen zu Hause 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Alle deine Komponenten erfüllen gerade so das Minimum, du bräuchtest ein komplett neues System

Mehr Ram hilft nicht, dein Prozessor ist nicht so gut 

Wenn du 64bit hast, sollte es in der Regel möglich sein, das Spiel lagfreier zu machen.
Wie genau kann ich die aber anhand GTA5 nicht sagen.

oh und wenn du nur RAM ändern willst, ist das bei diesen Komponenten sinlos.

1

Was möchtest Du wissen?