Geht mein Freund fremd Ich habe eine Hotelrechnung gefunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du das aushalten kannst bis nächste Woche, dann warte ab, aber es gäbe ja auch noch Telefon/Handy.

Auch, wenn er nicht fremd gegangen ist, hat er Dich belogen, denn bei seinen Eltern war er ja dann nicht. Hat er sich vielleicht mit Freunden getroffen, die Du nicht magst? Aber auch dies wäre dann eine Lüge gewesen.

Wenn Du das so locker sehen kannst und es Dir nur darum geht, das Du nicht betrogen wurdest - und das ziehst Du ja nicht in Erwägung - dann ist das sehr beneidenswert. Doch eine Lüge bleibt eine Lüge, vergiss das mal nicht.

Keiner hier kann Dir sagen, ob er Dich betrogen hat oder nicht oder was er  in Stuttgart gemacht hat.

Lass Dich nicht einwickeln mit dem Gegenangriff, das Du geschnüffelt hast oder ähnlichem, denn dies spielt jetzt überhaupt keine Rolle und dann möchte er nur Zeit gewinnen für eine weitere Lüge.

Sprich ihn direkt darauf an. Er ist Dir eine Erklärung schuldig.

Trotzdem denk auch daran, wenn es auch eine Nichtigkeit war, er hat Dich belogen und hätte es Dir nicht gesagt, wenn Du die Rechnung nicht gefunden hättest.

Eine Nichtigkeit wäre dann aber auch keine Lüge wert gewesen.

Darum würde ich nicht von Haus aus sagen, ein Betrug käme nicht infrage. Auch wenn Ihr darüber gesprochen habt usw., heißt das noch lange nicht, das er es nicht trotzdem gemacht hat. Du denkst ein bissl blauäugig und mit Vertrauen hat das nichts zu tun, denn mit Dir war er nicht in dem Hotel und er hat Dir erzählt, er wäre bei seinen Eltern, was ja dann nicht stimmen kann.

Viele Grüsse und alles Gute für Dich!

Minischweinchen  08.07.2015, 23:17

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsch Dir sehr, das "alles " gut aus geht! Liebe Grüsse!

dann sprich ihn nächste woche drauf an.

wenn er wirklich fremdgehen würde, hätte er mit sicherheit das ticket und die rechnung entsorgt. männer sind ja nicht blöd.

wahrscheinlich wars nur ne notlüge mit den eltern. ps: wenn ers dir nicht erzählen will, nicht drängeln. eines tages rückt er von allein mit der sprache raus.

Was, wenn es eine ganz einfache Erklärung dafür gibt? Dann hast du ihm nicht nur hinterher spioniert, sondern ihn auch noch zu unrecht verdächtigt. Toll!

Das könnte eine sehr heikle Sache werden welche Du da anfassen möchtest und klar ist natürlich, das Stuttgart ganz sicher nicht auf dem Weg von Hamburg nach Berlin liegt. Einerlei aber wie es nun wirklich ist, es könnten durchaus verschiedene auch ganz hamlose Erklärungen für diesen Fund vorliegen welche Du aber allesamt kaum nachprüfen kannst und von daher wäre es vielleicht sinnvoller nicht mit der Brechstange vorzugehen und stattdessen gelegentlich das Gespräch auf den Besuch bei den Eltern zu lenken und bis dahin gilt mangels von Beweisen immer zu Gunsten des Angeklagten.

Ganz ehrlich - ich würde ihn anrufen und direkt drauf ansprechen. Solange du die Rechnung beim Aufräumen gefunden und nicht gestirdelt hast, ist es ok. Seltsam, dass er dir nicht erzählt, wo er hinfährt. Da würde ich mir auch Sorgen machen :S

FlowerPrincess
Fragesteller

Ja aber es er wird es mir bestimmt nicht glauben das ich es zufällig gefunden habe. am telefon ist das ziemlich unpersönlich. auch wenn ich es echt gerne wissen würde

KeinName2606  06.07.2015, 22:20
@FlowerPrincess

Anlügen auch ;) Dann musst du eben abwarten.

Und Ganz ehrlich - sollte er dich tatsächlich betrügen ist es egal ob du geschnüffelt hast oder nicht - du weißt die Wahrheit und kannst handeln.