Geht mein Freund fremd?

2 Antworten

Dein Freund kann dir, so blöd es klingt, jederzeit fremd gehen, auch ohne dass du es merkst.

Ob er dir jetzt fremd gegangen ist, kann dir also niemand, außer er selbst, verraten.

Entweder er erzählt dir die Wahrheit, oder nicht.

Wenn du ihm zutraust, dass er Fremdgeht, scheinst du, ob zurecht oder nicht, kein Vertrauen mehr zu haben. Da kann man eigentlich schon sagen: so macht eine Beziehung wenig Sinn.

Ein Gespräch wäre jetzt erstmal das erste was du angehen solltest. Dann wirst du sehen wie seine Antwort ausfällt, ob du ihm glaubst oder nicht.

Ob du mit ihm zusammen bleibst, ist deine Entscheidung. Ob du ihm verzeihst - falls nötig - ist deine Entscheidung.

Karolin463
Fragesteller

Ja Danke

Ist schwierig zu sagen, ob er es getan hat oder nicht. Ich denke, du musst in den sauren Apfel beissen und das Gespräch mit ihm suchen. Sollte er so unglücklich sein, dass er übers Fremdgehen oder gar Trennung nachdenkt- ist es von seiner Seite gesehen vielleicht sinnfrei weiter zu machen. Dann weisst du aber immerhin Bescheid und kannst beginnen es zu verarbeiten. Fremdgehen ist mies- muss man sich nicht geben. Ob es gleich n Grund ist sich zu trennen, das sieht jeder anders denke ich. Manch eine Beziehung überwindet das. Viele nicht. Vielleicht gehörst du zu ersteren.

Und vielleicht... machst du dir völlig grundlos Sorgen. Vielleicht gibt es eine Erklärung dafür, die du noch nicht bedacht hast. N Kumpel der sich die Wohnung " leihen" durfte zum Beispiel. Wer weiss.

Sprich mit ihm. Nimm dein Mut zusammen, Augen zu und durch. Unwissenheit macht dich nur noch unruhiger.

Vielleicht ist dieses Gespräch auch eine Chance die Beziehung wieder zu beleben. Fragen, was dem anderen fehlt und wie man es besser machen könnte. Manchmal ist es bloss eine Frage der Kompromissfähigkeit.

Karolin463
Fragesteller

Guten morgen ja das werde ich tuen weil bin Total unglücklich und wie du schon sagtest due Unwissenheit frisst mich auf....nun wie soll ich daa Angehen das ich gesehen hab das im Bad 2 Kondome fãhlen?

DeinEndgegner  19.01.2024, 18:05
@Karolin463

ich würde das erstmal nicht ansprechen. ich würde ihm sagen, dass ich über seine worte und unzufriedenheit nachgedacht habe und es mich seitdem beschäftigt weil du möchtest dass er in eurer beziehung glücklich ist. was fehlt? was wäre besser? was kannst du tun und ist es überhaupt noch gewollt? dass du "geschnüffelt" hast und deshalb zweifelst- würde ich mit der angst den anderen zu verlieren begründen. ich wünsche dir , dass alles gut wird. in jedem fall wird so ein gespräch klarheit bringen.

Karolin463
Fragesteller
@DeinEndgegner

Ja das hört sich sehr gut an was du schreibst...aber erstmal gaar nicht ansprechen wg.den Condomen?