Geht Liebeskummer wieder weg?

10 Antworten

Das hatte ich auch mehr als 1 mal. Wenn man Jung ist dann erscheint einem die erste Trennung seines Lebens wie der Untergang der Welt. Das ist leider normal. Auch wenn man schon etwas älter ist dann kann das noch immer so sein und der Liebeskummer kann Monate bis Jahre dauern. Ich hoffe aber das es dir schnell wieder besser geht.

Was hilft dagegen?

Naja Freunde, Ablenkung, viele Hobbys, schauen das man einfach immer viel zu tun hat, dann hat man nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Bei mir war es so das Ende 2020 also genau am 21.12 meine Mutter verstorben war und dann 15 monate später mein Vater verstorben ist. Ich habe die ersten 3 Jahre sehr darunter gelitten. Aber positives Denken und viel Ablenkung hat mir geholfen. (Natürlich kann man diese beiden Sachen vielleicht nicht gut miteinander vergleichen, aber trauer ist halt trauer)

lg.

PS: Irgendwann geht der Liebeskummer schon weg. Man kann leider bei sowas nicht beeinflussen wie schnell er verschwindet. Entscheiden kann man das auch nicht. Irgendwann denkt man wieder an die Person von der man sich getrennt hat und empfindet dabei nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejjj,

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass geht irgendwann wieder weg. Weißt du, ich weiß genau wie das ist und es hat mich in den letzten Wochen auch nicht gerade verschont. Mann fühlt sich so schlecht, dass man den Sinn des Lebens einem einfach verfliegt. Dennoch musst du wieder an ihn zurück denken und einfach das beste daraus machen. Gehe deinen Hobbys nach und versuch dich abzulenken. Ich habe letzte Woche der Realität einfach einmal komplett entfliehen müssen und habe dann auf entspannte Basis einfach Minecraft gespielt.

Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es nach einer wirklich sehr schlimmen Woche es jetzt langsam besser wird und kann dir nur ans Herz legen, einfach das Beste draus zu machen!

Wenn du noch irgendwas brauchst, frag einfach an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen🍀🍀🍀

Kuseng

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich in diesen Themen schon lange gut aus!

Tut weh, aber geht wirklich weg irgendwann.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 21:29

Okay, danke

Ja, irgendwann hört es auf und man ist über die Person hinweg gekommen.

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

Natürlich,dauert aber immer unterschiedlich