Geht jemand von euch barfuß zur Schule?

12 Antworten

Als ich noch zur schule ging, taten das ein paar mitschüler. Einmal hat eine lehrerin vor der klasse geschimpft, wie unverantwortlich und unhygienisch das doch sei, von wegen fußpilz-verbreitung. Ich hätte kurzerhand aus solidarität auch barfuß gehen können, aber die geistesgegenwart hatte ich damals noch nicht.

Kaizen030  15.05.2025, 22:52

Wobei man ehrlich gesagt auch barfuß durch das Schwimmbad gehen kann. Man sollte halt, wenn man sowas macht und davor Angst hat, vorbeugend abwenden. Sprich danach richtig abseifen und einmal verwirkend Füße mit funghi Creme eincremen .. und fertig. Oder desinfizieren.

mermaid9876 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:07

Waren es viele?

uncia  20.05.2025, 18:31
@mermaid9876

Nur ganz vereinzelt, so 2 oder 3 ... es war kein trend.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also,ich gehe nicht barfuß zur Schule und habe dies auch noch nie gatan;)Ich kannte mal eine Person die das tat,sie ging sogar durch den Schnee❄️ barfuß und hatte Wunden an den Narben,weil sie in Glasschreben getretten war leider,es war sehr unhygienisch,sie sagte sie fühle sich so mehr mit der Muttererde,der Natur verbunden, trotzdem würde ich es nicht weiterempfehlen;)

LG Isy⛷️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

mermaid9876 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 18:50

Hat sie Probleme wegen barfuß gehabt?

isyyy760  03.05.2025, 18:51
@mermaid9876

Ja unteranderem sahen ihre Füße kaputt aus und sie wurde dafür ein bissl gemobbt...ND von mir;)

mermaid9876 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 18:52
@isyyy760

Haben ihre Eltern nichts dagegen gehabt, dass sie sich ihre Füße kaputt macht?

Kaizen030  15.05.2025, 22:50

Jein, wieso sollte barfuß laufen unhygienisch sein ? Wenn du Sandalen oder Birkenstock trägst, hast du auch durch die laufbewegung automatisch dreck am Fuß. .. wenn du sneaker trägst, haste quasi eine Keimfabrik am Fuß. Egal was du trägst - waschen ist das wichtigste. Klar sind Scherben oder Nägel doof - aber man sollte auch gucken wie man läuft.

Fraglich, Ansich dürfte es kein Thema sein, aber wie die Mitschüler drauf reagieren, bleibt abzuwarten. Kann mir gut vorstellen das du dir öfters dumme Sprüche geben kannst, selbst wenn du mit Sandalen gehst.

die Menschen sind leider sehr beschränkt in dem Thema Füße. 🦶 ..

—-jeder, wirklich jeder !!

.. weiß, das man die Füße die einen durch das ganze Leben tragen, viel vernachlässigt werden.
viele kümmern sich nen scheiss drum.. pflegen die kaum bis garnicht und verleugnen das barfuß laufen mit das gesündeste ist, was man machen kann. Stellen es lieber direkt als Fetisch dar, sowie auch hier in den Kommentaren. .

weil, aber viele das Thema Füße immer wieder verwiderlichen, sich ekeln oder einfach weg haben wollen, wird sich das Verhalten bei den Menschen bzw. den deutschen nie ändern.

wieso bei den deutschen ?

Es gibt einfach viele Länder dieser Welt, wo jeder Mensch nur barfuß oder in flip Flops , Sandalen oder weiß ich … Latschen .. trägt. Da wirst du komisch angeguckt wenn du sneaker trägst.

hier wirst du komisch angeguckt wenn du Sandalen trägst, oder barfuß läufst .. Dummes denken halt.

wenn du das wirklich machen willst, mach es doch einfach mal an einem warmen Tag und nimm dir zur Not sneaker mit .. und gucken wie sie reagieren. Oder zieh sie einfach mal zur Pause aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne eigentlich niemanden, der barfuß zur Schule geht. Aber ich erinnere mich, dass ich mal in der 6. Klasse aus Versehen in Hausschuhen zur Schule gegangen bin. Das habe ich erst gemerkt, als alle in der Schule angefangen haben zu lachen. ))))))))))))))))))))

Nein, und ich kenne auch niemanden, der das macht.