Geht ihr Sonntags in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nee 50%
Ab und zu 27%
Ja, jeden Sonntag 23%

8 Antworten

Ab und zu

So oft ich halt aus beruflichen Gründen kann und sofern nicht gerade Muttertag oder Geburtstag ist. Familienfeiern haben für mich vor Gemeindebesuchen Vorrang und ebenso gilt dies auch wenn ich arbeiten muss, aber ansonsten versuche ich jeden Sonntag in der Gemeinde zum Gottesdienst dabei zu sein, der ich angehöre.

Es gibt Monate, wo ich tatsächlich jeden Sonntag in der Gemeinde sein kann, und wenn ich manchmal auf Montage bin, schaffe ich es in manchen Monaten nicht einmal an auch nur einem Sonntag, aber das ist dann doch in Ausnahmefällen.

Ab und zu

Bei mir muß es schon mindestens einmal im Monat sein. Da in unserer Kirche nur noch zwei mal im Monat und zu hohen Feiertagen ein Gottesdienst stattfindet, fällt die Antwort "jeder Sonntag" bei mir aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Ab und zu

Rein zufällig, habe auf den Wochentag nicht geachtet.

Im Urlaub schaue ich mir schon mal eine Kirche von innen an wegen der Architektur. Aber nur, wenn ich direkt vorbeikomme.

Da gibt es gruselige Folterkammern mit einer angenagelte Puppe an Balken. Erinnert mich an Bräuche in Haiti, wo Puppen mit Nadeln gequält werden.

Pervers.

Ach ja, noch öfter eigentlich unfreiwillig bei Chor-Auftritten.

Ab und zu

Ich gehe an einigen Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)