Geht ihr nur noch arbeiten bzw verschlingt eure Arbeit eure Zeit?

4 Antworten

Ich arbeite nebenbei daran, nicht mehr arbeiten zu müssen. Verdiene nicht schlecht, aber das geht alles in meine Investments außer Auto, Wohnung, Essen und sonstige Lebenskosten.

Ich habe zum Glück in meiner Firma geregelte Arbeitszeiten sprich wir arbeiten nur von Montag bis Freitag von 7:30-16:30 und an Wochenenden und Feiertagen haben wir frei! zudem lebe ich auch ziemlich dicht an meiner Firma (800m) sprich ich bin dann im Handumdrehen Zuhause nach der Arbeit muss also keine lange Fahrt auf mich nehmen bis ich endlich Zuhause bin. Aber es gab auch andere Zeiten, kurz nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte, bin ich zu einem namenhaften Paketzustelldienst gegangen da mein Lehrbetrieb mich nicht übernehmen konnte und ich regelrecht gezwungen war als Paketzusteller anzufangen um Die Zeit bis zu der Anstellung in meiner jetzigen Firma zu überbrücken (4 Monate) da war ich meistens 11-12h am Tag malochen, als ich Feierabend hatte war es meist schon kurz vor 19 Uhr abends und ich musste auch immer an Samstagen arbeiten sprich da hatte ich wirklich kaum Freizeit und war oft sehr kaputt! Als ich dann die Zusage von meiner jetzigen Firma bekam habe ich noch am selben Tag die Kündigung eingereicht und habe noch die eine Woche zuende gearbeitet. Aber ich kann mich über meine aktuelle Situation echt nicht beschweren, ich hab gute Arbeitszeiten, ein gutes Arbeitsumfeld, verdiene nicht schlecht und habe nur sehr selten das Gefühl erschöpft zu sein.

chrisunas
Fragesteller

das sind aber 9 stunden arbeit .nicht zu viel?und das jeden tag?

Dg31one  24.05.2021, 12:39
@chrisunas

Wir haben eine Stunde Mittagspause also dann kommen wir auf genau 8h, zudem 8h die Norm ist. Ist also nicht zu viel! Wie schon gesagt in meiner alten Arbeit als Paketzusteller hatte ich 3-4h mehr gearbeitet und an manchen Tagen nicht mal Zeit für ne Pause!

chrisunas
Fragesteller
@Dg31one

und du bist da also zufrieden mit einer 40 stunden woche?kommt das nicht zu knapp? zb in einer bank arbeitet man von 9-13 und 14-16 also 6 stunden am tag um ein beispiel zu nennen ist das nicht unfair dann dir gegenüber oder macht dir das nichts aus?danke

Dg31one  24.05.2021, 13:14
@chrisunas

Weißt du ich liebe meinen Beruf und mir macht Spaß das was ich mache, und wie schon gesagt ne 40std. Woche ist die durchschnittliche Norm! Zu knapp kommt mir nichts ich habe zum einen den ganzen Abend für mich ich bin jeden Tag nach der Arbeit in 5 Minuten Zuhause und habe bis ich Abends um 22:30 ins Bett gehe Freizeit fast 6h Freizeit und das reicht mir voll und ganz aus, zudem darf ich in der langen Mittagspause nachhause zum Essen gehen wohne ja wie gesagt fast nebenan! Das mit der Bank stimmt auch nur zur Hälfte mein Schwager Arbeitet auch in einer Bank und kommt auch wöchentlich auf 39-40h Arbeit.

Ich habe 2 Jobs und trotzdem genug freie Zeit! das ist alles eine Frage der Selbstorganisation.