Geht ihr manchmal auf Beerdigungen von Menschen die ihr garnicht kennt, nur um danach im Restaurant essen zu können?

7 Antworten

Das geht noch übler. Manche Spezialisten durchforsten Traueranzeigen und holen beim Beerdungstermin Post voller Bargeld mit doppelseitigem Klebeband aus dem Briefkasten, weil tausende Idioten immer noch so dumm sind, im Trauerfall den Hinterbliebenen Bargeld zu schicken.

Sag mal, bist du verrückt?

Das Essen im Restaurant ist vorbestellt. Man weiß ja im Normalfall, wer an der Trauerfeier teilnimmt. Auch wenn man Trauerkarten verschickt und in der Zeitung eine Anzeige aufgegeben hat, hat man doch zusätzlich mit den Verwandten, Freunden und mit bestimmten Nachbarn telefoniert. Man weiß also recht genau, wer zur Beerdigung kommt und am anschließenden Essen teilnimmt. Für den Fall aber, dass am Grab jemand kondoliert, den man einfach bei den Trauerkarten vergessen hat, hat man im Hotel oder Restaurant nur eine ungefähre Zahl an Trauergästen angegeben. Die sind also auf ein paar Gäste mehr eingerichtet und haben entsprechend eingedeckt.

Ein völlig Fremder kann sich unmöglich unter die Gäste beim Leichenschmaus (grässliches Wort!) mischen. Den kennt ja dann niemand, er würde also auffallen. Wenn beim Tod unserer Mutter oder unseres Vaters ganz Fremde an der Tafel gesessen hätten, hätten meine Geschwister und ich das doch gemerkt. Man sitzt ja auch nicht die ganze Zeit nur beim Essen, sondern geht herum und redet mal mit diesem, mal mit jenem.

Nein, so pietätlos und gierig bin ich nicht, das finde ich ganz schön unverschämt, außerdem würden ja die Trauergäste merken, dass ich nicht dazu gehöre.

Jeden Mittwoch.

Nein, natürlich nicht.

ChillOut2024  07.09.2024, 00:06

Das mit dem jeden Mittwoch, hätte ich dir abgekauft. LOL

Nein, ich habe Respekt und Anstand!