Geht ihr Lieber in Asia-Shops , oder zum Türken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes 35%
Asia-Shops 30%
Discounter 25%
Zum Türken 10%

10 Antworten

Asia-Shops

Kommt stark drauf an was ich brauche. Wenn ich was fürs Asiatisch bzw. Japanisch Kochen brauche dann werde ich die passenden Zutaten wohl eher im Asia-Markt finden als beim Türken. Umgekehrt werde ich die Zutaten für die türkische Küche eher beim Türken finden als beim Asiaten.

Sprich: es kommt wirklich drauf an was ich brauche. Da ich aber sehr viel Asiatisch koche, kaufe ich deutlich öfters im Asiamarkt ein, als beim Türken. Beim Türken bin ich vielleicht 1x im Jahr, im Asiamarkt meines Vertrauens ca. 2-4x im Jahr.

Seltsame Frage.

Wenn ich asiatische Gerichte zubereiten möchte, werde ich diese wohl kaum in türkischen Lebensmittelgeschäften oder Supermärkten bekommen, sondern in einem asiatischen Lebensmittelladen. Umgekehrt ist es genauso.

Die asiatischen oder türkischen Lebensmittel/Gewürze/Zutaten, bekomme ich überhaupt nicht beim Diskounter. Und Fertiggerichte - falls es die beim Diskounter geben sollte - kaufe ich sowieso nicht.

Discounter

Ich lebe sehr ländlich, hier gibt es keine asiatischen oder türkischen Lebensmittelgeschäfte. Wenn uch mal in der Stadt bin, gehe ich aber in beiden sehr gerne einkaufen. Ein wenig Abwechslung tut wirklich gut

Zum Türken

Fleisch finde ich dort besonders gut und allgemein viele Dinge dort die man im normalen Discounter nicht bekommt. Oftmals sind einige Dinge auch billig bzw. Preiswert

Uff202120  30.08.2022, 22:47

Asia Shop war ich auch öfters in verschiedenen drin aber da ist mir die Auswahl zu komisch oftmals extra verfaulte Eier oder lauter Fisch Sachen ist nicht so mein Geschmack und Instant Nudeln bekommt man auch einige beim Türken

Asia-Shops

Nicht speziell Asia-Shops, aber unser Gaming Store hat auch mehrere Regale voll mit asiatischem Essen & Getränken. Gibt da z.B. Seaweed Chips, japanisches Instant Curry, Ramen & Tteokbokki, Dried Tofu, Soju, Mochis etc.