Geht ihr in Gemeinschaftsduschen nackt duschen?

23 Antworten

Ja,

ich sehe da ein nicht so großes Problem, und ich mag es nicht, wenn man mit Badehose duscht, die klebt dann immer so ein bisschen am Körper. Und generell ist da eh jeder, vorallem die die Nackt duschen, auf sich selber fokussiert :)

Ja

Ich dusche grundsätzlich überall nackt. Es macht keinen Sinn mit Kleidung zu duschen, da der ganze Körper gereinigt werden soll.

Du musst dich daran gewöhnen, dass es vollkommen normal ist an bestimmten Orten nackt vor anderen Nackten zu sein. Ein nackter Körper ist etwas ganz normales und nicht etwas was man verstecken muss. Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt, so das vom Grundsatz her jeder mit den üblichen Abweichungen das gleiche hat und entsprechend gleich aussieht.

Scham ist anerzogen und bei dir vermutlich übertrieben.

Also ich kenn das auch nur so, dass man sich einfach nackt duscht, egal wo und zu welcher Gelegenheit.
Da es oft nur Gemeinschaftsduschen gibt (Schule, Schwimmbad, Sportverein etc.), kannst dich halt damit "abfinden" oder nicht. Bei uns ist jedenfalls noch keiner vor Scham umgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte nach der Pubertät auch eher ein etwas komisches Gefühl.

Irgendwann muss man sich aber dazu überwinden und merkt dann schnell, das da nichts dabei ist.

Seit dem nur noch nackt.

Mit Unterhose duschen ist irgendwie unnatürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich duscht man nackt.

Alles Andere wäre ja auch Unsinnig