Nackt duschen auf Klassenfahrt?

11 Antworten

Hi,
zunächst zur Frage: Ja, nackt duschen, auch auf Klassenfahrt!
Auf Grund der geschilderten Situation würde ich mich am Zimmer ausziehen, mein Badetuch um die Hüfte wickeln und so über den Flur in den Duschraum gehn und das Ganze auch so rückwärts und im Zimmer wieder anziehen.

Das Tuch um die Hüfte dient eigentlich nur dem Zweck, nicht als öffentliches Ärgernis aufzufallen - es könnten sich ja auch Mädels oder sonst jemand dort aufhalten... und falls der Duschraum eine integrierte Umkleide haben sollte, dann würd ich mich dort aus-/anziehen.

Hey Maxxx187,

oft gestellte Frage. Für viele ist es ekelhaft, andere Jungs nackt zu sehen. Andere werden gehänselt, weil sie dick(er) sind als (die) andere(n), oder ihr Penis nicht so groß/schön ist.

Ich rate dir dazu, dass du so duscht, wie zu Hause. Also wahrscheinlich nackt. Du musst dein Duschverhalten nicht so anpassen, dass es den anderen gefällt. Das ist eine "Gemeinschaftsdusche". Da treffen, so komisch das auch klingt, alle Duschkulturen zusammen. Sprich: Dort gibt es Leute, die Duschen in Badehose, andere nackt, andere kalt und viele eben heiß. Jede wie er es mag.

Du solltest aber damit rechnen, dass du dir ein paar Blicke einfangen wirst. Wenn dein Penis groß ist, du sportlich bist wahrscheinlich eher positive Blicke und Kommentare. Andernfalls wohl meistens eher das Gegenteil.

Solltest du dir, wieso auch immer, unschöne Kommentare einfangen, habe ich hier ein paar Antwortmöglichkeiten.

Hahaha, du hast einen Steifen!
"Das liegt daran, dass ich in der Pubertät bin und mein Körper das nackt sein nicht wirklich kennt. Wenn ihr noch nicht vor dem Problem steht, werdet ihr das mit Sicherheit bald."

Dein Penis ist aber klein!
"Es stimmt, er ist nicht der größte. Aber was bringt es mir, mich darüber aufzuregen. Die Natur legt die Größe fest. Am besten akzeptiert man sich so, wie man ist."

Dein Penis ist aber krumm!
"Mein Penis ist nicht gerade, richtig. Aber ich betrachte es als Vorteil, da man eventuell beim Geschlechtsverkehr Nerven trifft, die andere Männer mit geraden Penissen nicht treffen. Das könnte von Vorteil sein."

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße
Flo =)

Ist doch kein Problem, oder?

Wir waren mal auf Klassenfahrt. Alle haben nackt geduscht, außer einer. Ein Junge hatte seine Unterhose an beim Duschen, weil er nicht wollte dass andere seinen Penis sehen. Über den haben sie sich das Maul zerrissen, weil das total albern war. Die anderen die nackt duschen waren, waren ganz normal und wurden auch nicht kommentiert.

Das heißt, je mehr du ein Problem aus der Sache machst, desto schlimmer wird der Effekt werden. Bleib cool, du musst deinen Penis niemandem unter die Nase reiben oder ins Gesicht drücken. Dusch dich einfach ganz normal wie die anderen auch und wenn du einen Ständer kriegst dann sagst du, dass das normal beim Duschen ist, das ist immer so.

die anderen Jungs wissen ja selbst wie leicht man eine Latte kriegt...

Wenn du Scheu hast, kannst du zu einem anderen Zeitpunkt duschen. Du nimmst, ohne viel Aufsehen zu erregen, die Kleider und Utensilien mit in diesen Duschraum und kannst ohne gesehen zu werden dich dort auch wieder komplett nach dem Duschen anziehen.

Aber da du ohnehin einen "Penisvergleich" anstreben willst, ist das die beste Gelegenheit mit all deinen Zimmergenossen und event. den Etagenfreunde zusammen nackt zu duschen. Wenn du dabei eine Latte bekommst, werden die anderen sicherlich lachen. Aber auch das geht vorbei.

Bei uns ( damals 7. Klasse) hatten wir ein 8 Bettzimmer und eine separate Dusche im Zimmer. Für mich war es kein Problem mich vor den anderen jeden Morgen im Zimmer vollständig zu entkleiden und zu duschen und mich im Zimmer danach nackt abzutrocknen. Sie haben mich ja bei jedem Sportunterricht so gesehen. Die anderen nahmen immer alles mit in die Dusche. Selbst meine Klassenlehrerin hat mich dabei schon nackt gesehen, da sie uns Raufbolde stören musste und wir das Anklopfen überhört haben. Als sie die Tür öffnete, stand ich völlig entblößt direkt vor ihr. Sie musterte mich eine Weile und bat uns dann leise zu sein. Natürlich lachten die anderen über diese Begegnung und verstanden nicht, dass ich ihr gegenüber alles offen ließ und nichts verdeckte. Für mich war es aber weniger peinlich, eher für die Lehrerin. Sie war danach immer sehr nett zu mir.

Also, wer keine Scheu und Scham hat kann sich ruhig zeigen. Im Flur ist es dir überlassen. Wenn aber Mädels anwesend sind, kann der Schuss, nackt über den Flur zu laufen, nach hinten los gehen. 😂

Also nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🙂

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten nackt zu duschen. Zum einen weil du dich für nichts schämen must. Ihr seid 4 Jungs. Jungs haben einen Penis. Und das bedeutet ihr werdet 4 verschiede Penisse zu sehen bekommen. Und jeder (und da bin ich mir sicher), jeder von euch wird schon einmal eine Erektion bekommen haben. Das ist das schönste und normals der Welt. Zeigt dann auch nur das ihr gesund seit und alles funktioniert.😏Das sollte euch nicht verwundern. Zum anderen gestaltet es deine Klassenfahrt wesentlich angenehmer. Du musst nicht immer wieder von neuem darauf achten bloß nix zu zeigen. Unter Jungs sollte soetwas sowieso kein Problem sein. Hab ruhig Mut und mach dabei den ersten Schritt.😉Vielleicht spielst du Fußball in einem Verein, dann könnte dir das sogar helfen zukünftig nach dem Training oder Spiel nackt zu duschen ohne dich zu genieren. Also freu dich auf die Klassenfahrt und hab dort ne Menge Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung