Geht ihr immer an die Tür, wenn es klingelt?

16 Antworten

  • Wenn der Postbote kommt
  • Nach einer kurzen Voranmeldung (WhatsApp)
  • Bei bestimmten Klingel-/ Klopfzeichen welche ich mit Nachbarn und Bekannten vereinbart habe
  • Nach 20 Uhr ohne Voranmeldung gar nicht.
  • Wenn jemand aggressiv läutet, d.h.nicht mehr von der Klingel geht. Dann öffne ich grundsätzlich nicht und schalte die Klingel aus.

Wenn es nicht passt - ich die vor der Tür stehende Person nicht kenne - jemand nicht angemeldet ist - dann bleibt die Tür i.d.R. geschlossen. Speziell .... ich bin kein Paketannahmedienst für bestellwütige Nachbarn.

Selbiges gilt zum Thema Telefon ( unbekannte Rufnummer / anonym ... dafür habe ich einen AB ) ..... alleine ich entscheide, wann ich kommunizieren möchte.

Nein, ich mache nur auf, wenn ich jemanden erwarte oder ich durch den Türspion einen Nachbarn sehe. Aber niemals, wenn ich gerade "verhindert" bin.

Da sehr viele Besucher des Hauses hier sowieso zu jemand anderem wollen und nur klingeln, damit jemand öffnet, reagiere ich darauf nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens nicht

Wer mich kennt, ruft vorher an

Was möchtest Du wissen?