Geht ihr gerne shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja, eigentlich schon und wir machen das auch immer mal wieder, so alle Vierteljahr mal - meist nehmen wir uns dann einen Freitag frei und zelebrieren das als eine Art Einstieg ins verlängerte Wochenende ;-)

Da steht aber dann nicht der Shopping- bzw. der "Geldausgeben-Gedanke" im Vordergrund, sondern der Gedanke, dass man was unternimmt, Spaß hat, was anderes sieht, Abwechslung erhält und sich einen schönen Tag gönnt, vllt. auch noch ein paar Klamotten kauft, schöne Schuhe oder was Anderes, das man gern gehabt hätte. Gern gehen wir dann auch noch in einen Bücherladen oder schauen nach kleinen Geschenken für anstehende Geburtstage. Abgerundet wird so was idealerweise durch einen Cappuccino, Latte Macchiato usw. in einem Café und allein würde ich sowieso nicht gehen -----> da ist in der Regel meine Frau dabei und zusammen macht es auch viel mehr Freude :-)

Onlineshopping machen wir überhaupt nicht, sind weder bei Amazon noch bei Ebay oder so aktiv. Als ich noch seltene Schallplatten sammelte - ich habe aber inzwischen alles, was mich interessiert - habe ich gelegentlich online gekauft, aber das waren dann echt Produkte, die man hier nie bekommen hätte, teils auch von vergessenen Interpreten oder Gruppen - hier hätte ich niemanden etwa nach der italienischen Rockband "Pooh" fragen müssen, weil die sowieso außer mir kaum mehr jemand kennt ;-)

Ja

Ich liebe es shoppen zu gehen, da ich Mode liebe ❤️👗🛍️Es gibt nichts schöneres als in Geschäfte zu gehen um zu stöbern um schicke Klamotten oder Trends zu kaufen.

Nein

Ich versuche, soweit möglich regional zu kaufen und meide Online-Shops weitgehend. Von Shopping kann aber nicht die Rede sein. Ich gehe halt einkaufen. Zwar kenne ich die meisten Verkäufer und unterhalte mich gerne mit ihnen, was sicherlich einen gewissen Spaßfaktor hat, aber der Vorgang als solcher ist eine eher lästige Notwendigkeit.

Nein

Online gehe ich gerne shoppen. In Echt nicht. Online geht es halt so viel schneller und Menschen mag ich auch nicht so.

Ja

Also ich gehe ganz gerne shoppen, hin und wieder. Ich bestelle auch online. Aber habe grundsätzlich das Problem, das ich dort nicht immer alles finde. Teilweise finde ich es dann auch weder in echt, noch online. Wenn man sehr kleine Größen braucht und vieles anprobieren muss, ist es einfach sehr schwierig. Da wird man auch gezwungen, mal in echt shoppen zu fahren.