Geht ihr gerne einkaufen?

12 Antworten

nee... ich bekomme aus verschiedenen Gründen die Krise - die Preise, dann auch Preiserhöhung bei Artikeln die mich mitunter richtig schocken, dann auch die Leute (vor allem wenn viel lost ist) und letzten Endes die komplette Rechnung an der Kasse die meist über meinem geplanten Budget steht, mitunter weil ich am Ende dann doch wieder mehr Sachen mitgenommen habe, als eingeplant oder einfach Artikel sehr viel teurer waren als einkalkuliert.

Das zählt auch nur für Lebensmittel, alles andere versuche ich online zu bestellen oder besser auch gar nicht. Verzichte da sehr viel. Weil was ich heute ausgebe, das habe ich morgen nicht mehr und übermorgen schon, da kann es mir sozusagen das Genick brechen, weil es dann eben fehlt aber benötigt wird. Zumindest ist das die große Angst dahinter.
Man könnte meinen Geiz oder Sparwahn und letzteres wohl noch zutreffend, aber insgesamt ist es einfach, die durchgehende Geldknappheit und Erfahrungen rund um das Thema Armut.

Insgesamt bereitet mir Einkaufen also vor allem Bauchschmerzen.

Manchmal macht es schon Spaß. Aber meistens ist es einfach nur lästig - und teuer.

Kommt auf meine Stimmung an. Manchmal nehme ich mit gerne Zeit und schaue mich in Ruhe um. In der Regel weiss ich aber was ich benötige und gestalte meinen Aufenthalt so kurz wie möglich. Besonders dann, wenn der Laden voll ist.

Ja, ich gehe auch gerne einkaufen und wenn ich im Ausland bin, muss ich auch immer in einen Supermarkt um zu sehen, was es dort alles schönes gibt.

Kommt auf den Laden an. Im Asia Markt gehe ich gerne einkaufen und stöbern. In andere Läden gehe ich nur wenn ich was bestimmtes brauche.

Aber im großen und ganzen gehe ich doch ganz gerne einkaufen. Aber dann nur mit vorgefertigten Einkaufszettel und es wird dann auch nur das gekauft was da drauf steht