Geht ihr auch weniger oft raus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 88%
nein 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ja und Nein ehrlich gesagt.

Ja, weil ich immer noch genauso Aktiv bin wie eh und je.

Nein, jedoch deswegen weil immer weniger Freunde einem eine feste zusage geben können oder wollen.

Die heutige Gesellschaft will immer das Beste haben, das verfügbar ist und kann sich deswegen kaum noch auf etwas festlegen.

Oft fragt man Freunde nach einem Treffen und dann geht das große Abwägen los:

Wer ist alles dabei?

Was machen wir?

Wie lange?

Was geht sonst noch so?

Man wird ungenügsam. Früher hat man sich mit Freunden getroffen ohne zu wissen was man machen soll. Es war einfach Gemeinschaft.

Mirj97
Fragesteller

Ja absolut, die Leute sind leider extrem kompliziert geworden... diese Unbeschwertheit & Spontanität stirbt in vielen Freundschaften aus...

Bibadchoia  04.05.2023, 12:37
@Mirj97

Ja leider! Oft muss man seine Freunde inzwischen fast schon überreden etwas zusammen zu machen.

ja

ja schon seit jahren , am wochende habe ich irgendwie kein

lust oder weiss nicht was ich draussen soll , und sinnlos einkaufen

gehen finde ich auch nicht gut

Mirj97
Fragesteller

geht mir genauso

ja

Ich bin eh nur rausgegangen, wegen der Schnecken.

Als ich dann eine Schnecke hatte, bin ich nicht mehr rausgegangen.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Leben, Freunde)

Mirj97
Fragesteller

hahahahhahahaha 👍🏼😂

ja

Ich bin nie so wirklich raus gegangen bin nun 26 und finde das man damit schon was verpasst.. aber auch nur wenn man was sinnvolles macht zB frauen klärt.

wie oft bist du davor rausgegangen und was hast du da gemacht?

Mirj97
Fragesteller

ich war jedes wochenende draussen und unter der woche mindestens 1 mal, immer mit freunden da sind wir in bars, restaurants, kinos und zu sonstigen veranstaltungen gegangen.

irgendwie hat sich das geändert, bin nun auch 26 aber habe irgendwie die lust daran verloren und bin meistens lieber zuhause...

WasGucke  22.04.2023, 18:04
@Mirj97

fühlst du dich unwohl wenn du da jetzt gehen würdest oder einfach keinen spass mehr daran? Und bist du dann jetzt zuhause alleine oder mit jemanden der/die vielleicht auch so zuhause bleibt?

Mirj97
Fragesteller
@WasGucke

nein unwohl nicht, lebe alleine und fühle mich auch wohl wenn ich zuhause bleibe. wenn ich doch mal raus gehe habe ich spass daran aber keinen drang es bald zu wiederholen. fühlst du dich wohl damit mehr zuhause zu bleiben?

WasGucke  22.04.2023, 18:12
@Mirj97

Okay es kann schon dann durch die arbeit sein bei dir denke ich weil das sicher viel energie wegnehmen kann aber dort bist du ja auch sozusagen „draussen“ ausm haus ausser bei home office.

also ich hätte schon lust mehr was zu unternehmen aber zuhause fühlt man sich wohler… auch wenn ich denke das mann als typ oft rausgehen sollte weil man sich dadurch weiterentwickelt zuhause geht das nur bedingt..