Geht ihr auch als Erwachsene an Halloween von Tür zu Tür, um Süßigkeiten zu sammeln?
Ich finde es wichtig, dass wir auch etwas aus der US-amerikanischen Kultur übernehmen, denn sie sorgt für Weiterentwicklung und Weltoffenheit.
Ich frage mich, ob es hier auch Erwachsene gibt, die an Halloween noch gerne von Tür zu Tür gehen, um Süßigkeiten zu sammeln. Macht ihr das noch?
Und wenn ja, habt ihr vielleicht auch ein paar fiese Pläne, wenn jemand die Tür nicht öffnet? "Süßes oder Saures" ist schließlich nicht nur für Kinder!
Erzählt doch mal, wie ihr das handhabt und ob ihr auch ein paar Streiche plant, wenn niemand aufmacht.🎃
17 Antworten
Ich finde nicht, dass wir amerikanische Kulturen übernehmen sollten. Echt nicht. Halloween mag ich nur dann, wenn es richtig gruselig ist, sonst finde ich es einfach nur lame. Ich war bereits auf einigen Halloween Partys. Naja, einige waren gut andere einfach nur grottig.
Verkleiden kann schon ganz spaßig sein, nur Süßigkeiten sammeln, ist auch langweilig. Aber das ist eben nur meine Meinung, wer Freude dran hat, soll machen wie er will.
Nein, sowas mache ich nicht mehr.
Bin höchstens derjenige der die Tür aufmacht, wenn jemand klingelt und Süßigkeiten will.
Nein, wenn Erwachsene vor der Tür stehen, kriegen die keine Süssigkeiten. Und wenn sie dann die Fassade mit Eiern beschmeissen, gibts stattdessen eine Anzeige.
Das ist etwas für Kinder. Als Erwachsener gehe ich nicht mehr von Tür zu Tür um Süßigkeiten zu sammeln.
"Süßes oder Saures" ist schließlich nicht nur für Kinder!
Doch, ist es. Finde ich auch nicht gut, ich würde gern von Tür zu Tür gehen wie früher, aber kommt einfach extrem komisch, wenn Erwachsene an der Haustür klingeln und Süßigkeiten wollen.