geht es in dem Lied "Dieser Weg" von xavier naidoo um nazis?

3 Antworten

Ich würde das anders interpretieren.
Für mich geht es da eher um eine Person die eine schwere Zeit durchlebt, der Mut gemacht werden soll, weiter zu machen. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, die nicht leicht sind usw.

Der Song wurde für seinen Neffen geschrieben, um ihn damit zu zeigen, das das Leben nicht nur eiteler Sonnenschein ist, wenn man noch Kind ist, sondern mit dem Alter auch Harte Zeiten kommen.Das soll ihn später einmal motivieren nicht aufzugeben und immer weiterzugehen.

An sich kannst Du interepretieren, WAS Du willst WIE Du willst! Aber was hast Du davon?