Geht ein Mann/ein Trainer, der eine Frauenmannschaft betreut, auch in dessen Umkleidekabinen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber natürlich. Und er hat sich dabei so unter Kontrolle dass keine blöden Überraschungen kommen.

Und ja, es gibt diese Männer wirklich. Auch wenn ein paar Dummköpfe meinen, es gäbe sie nicht.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 11:38

Auch der männliche Trainer ist nur ein Mann, der wie alle anderen auch mal schielen kann nach einer Liebreizenden. Sogar wenn sie ihr Trikot schon anhat.

rallerapper799  05.12.2024, 12:48
@PESHEVA

Jo. Dennoch frage ich mich warum es für die meisten ein Problem ist, wenn der Mann das macht. Und umgekehrt dürfen Frauen z.B. als Putzangestellte bei den Männern in den Umkleiden reinigen.

Umkleide ja. Da finden ja auch die Besprechungen statt. Die wissen aber wann die reindürfen bzw können. Klopfen falls was sofort notwendig sein sollte (ist es ja meist nicht mal) und warten auf's Go Umkleide ist nicht Dusche, die sind generell Tabu.

Nein.  Wenn es sein muss, klopft er vorher an und fragt, ob es passt. Privatsphäre und Respekt sind dabei selbstverständlich.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:33

Es kann niemals perfekt passen. Weil einige der Frauen davon noch ihrTrikot anhaben während andere bereits unter der Dusche stehen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:38
@PESHEVA

Und wenn diese Frauen auch noch blutjung sind, oweia.

Guten Tag, PESHEVA. ⚽️

Nein, das tut ein Trainer nicht.......

Selbst bei etwas Wichtigem wartet der Trainer, bis die Betreffende aus der Umkleide heraus kommt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 12:41

Aber vor dem Spiel muss er sich doch mit seinen Spielerinnen zusammensetzen und ihnen letzte Anweisungen geben..Warum nicht in einer warmen Umkleidekabine?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 12:46
@PESHEVA

P.S. Als ich noch aktiv in einer Landesliga Fußball spielte, da gab es.mal eine Masseurin, die vor dem Spiel in der Umkleidekabine manche Fussballer schnell noch die Beine massierte.

natürlich geht er auch in die umkleide, aber quasi zu "festen zeiten".

x minuten vor spielanpfiff, wo alle schon umgezogen sind. in der halbzeitpause wo sich niemand umzieht, direkt nach spielende die ersten x minuten. da wird das spiel besprochen usw.

ansonsten haben trainier ja ihre eigene umkleide....

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 11:27

Ob das immer so geregelt und gemanagt werden kann?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 11:33
@PESHEVA

Denn manche Sportler wollen nach dem Spiel schnell geduscht und umgezogen sein während andere erst.mal nach dem Spiel in.der Kabine eine lange Weile nur herumhängen und sich mit anderen über das Spiel unterhalten

DodgeRT  05.12.2024, 11:36
@PESHEVA

es sind alles menschen die miteinander umgehen müssen. auch der trainier will keine anklage wegen sexueller belästigung oder ähnliches. daher stimmt man sich halt entsprechend ab.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:12
@DodgeRT

Wie kommst du gleich auf sexuelle Belästigung? Wo schauen wir alle gerne hin? Was uns gefällt, nicht wahr. Und auch ein zweites Hinschauen sollte für niemanden eine (sexuelle) Belästigung sein

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:19
@PESHEVA

Und wenn ich mir z.b. ein Frauenfußball -Spiel anschaue, dann schaue ich nicht nur auf.den Werdegang des Spieles,.sondern auf jede Spielerin auch. Auf Ihre Frisur, in ihr Gesicht, auf ihre Beine usw.usw. Ist doch von mir keine böse Absicht

DodgeRT  05.12.2024, 13:08
@PESHEVA

darum gehts ja nicht. nur darum wenn du ein männlicher trainer bist und in die damenumkleide gehst in der hoffung eine nackt (...) zu erwischen. ohne ankündigung, ohne zeitliche vorgabe. sowas kann angezeigt werden. wie des genau heißt... keine ahnung.. deshalb hab ich jetzt einfach mal belästigung genommen...

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:55
@DodgeRT

Geht es auch nicht wegen dieser Hoffnung, sondern aus Versehen nur. Andernfalls für den Trainer der falsche Job

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:58
@DodgeRT

Nötigung, wenn ich mir das Spiel im Fernsehen oder auf einer Tribüne anschaue?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:01
@DodgeRT

Deine Antwort nach meinem vorletzten Kommentar: "Oder Nötigung oder irgendwas"

DodgeRT  05.12.2024, 14:02
@PESHEVA

ja... beim trainer.

wer sollte was gegen dich haben du daheim zusiehst?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:03
@DodgeRT

Kann auch ein Trainer (wie ich) z.b. auf die Beine seiner Spielerinnen gucken ohne sie zu nötigen

DodgeRT  05.12.2024, 14:04
@PESHEVA

natürlich. niemand kann jmd dafür belangen wenn er irgendwann mal iwo hin schaut. niemand beobachtet des. solange er nicht des starren anfängt fällt des eh keinem auf...

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:07
@DodgeRT

Hingucken, hinstarren - wie willst du den Unterschied von beiden feststellen?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:08
@DodgeRT

Was die Leute so alles merken

DodgeRT  05.12.2024, 14:09
@PESHEVA

jup. was andere leute nicht merken ist auch erstaunlich. als wären sie gerade auf die welt gekommen...

PESHEVA 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:11
@DodgeRT

Hat ja auch nicht jeder Adleraugen

DodgeRT  05.12.2024, 14:12
@PESHEVA

muss man nicht. da reicht erfahrung. wenn einen jmd anstarrt ist des in der regel ein fixierter/konzentrierter blick der auch über mehrere sekunden anhält. sowas passiert nicht wenn mal man die augen schweifen lässt.