Gibt's WhatsApp Gruppe für Jugendfußball Freundschaft spiele?

1 Antwort

Also, WhatsApp Gruppen gibt es zwar für den Jugendfussball Freundschaft spiele nicht, doch es gibt Speziale Portale und Seiten, wo man Kontakte knüpfen kann, zu Anderen Vereinen oder Anfragen für Freundschaftsspiele rein stellen kann.

WhatsApp Gruppen für Freundschaftsspiele sind immer schwer zu erstellen dafür, da ja alle 2 Jahre es eine neue Altersstufe ist, je nach Alt oder Jung Jahrgang. Dazu kommt ja noch die Region und der Umkreis, in den man gerne suchen möchte, dazu die Individuelle Spielstärke die noch eine weitere Rolle spielt.

Den oft organisiert auch der Jugendvorstand so Freundschaftsspiele, da Du ja vorher es alles erfragen musst, wann die Eltern Zeit haben Intern in deinem Team.

Also, nicht so einfach, wenn Du es alleine als Trainer/in selber machen oder organisieren möchtest. Den ein junger Kollege musste da auch schon mal seine Erfahrung machen, das auch kurzfristige Absagen kommen können von Spielern inklusive Eltern oder kaum Eltern fahren konnten, doch genug Spieler da gewesen sind und dann ein Team für das Spiel zusammen zu bekommen nicht so einfach war, für unter der Woche, wenn es weiter Weg ist und die Zeit dafür alles inklusive Fahrgemeinschaften eingeplant werden muss.

Ich weiß ja nicht welche Altersklasse deine Mannschaft ist, doch Möglichkeiten gibt es einige für Freundschaftsspiele zu finden.

Kannst Dich gerne bei mir melden, Ich kann Dir da etwas helfen, im Jugendbereich was an Gruppen für Freundschaftsspiele zu finden. Habe Selber eine männliche Jugend, doch Jeder Verein hat es Anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthias350
Fragesteller

Ich habe eine E Jugend

Wunzel  12.07.2023, 15:51
@Matthias350

Okey, da fängt man ja mit Kinderturnieren an, wie gesagt an oder wenn die sich es zutrauen in der E-Jugend als Team mit Freundschaftsspiele, zur Einstufung in die Liga.