Wie stelle ich mich als Trainer vor?

2 Antworten

Keine Ahnung.

Wie alt werden denn die Kinder sein? Was wirst du ihnen beibringen? Was steht da im Vordergrund? Spaß, Technik, Leistung, Weltmeisterschaft?

Wer hat dich eingestellt? Was hast du für Qualifikationen? Trainer- oder Übungsleiterscheine? Erste Hilfe? Machst du das alleine oder hast du da noch jemanden zur Unterstützung in der Nähe, etwa wenn sich ein Kind gerade das Bein bricht oder so? (Nein, NICHTS von Beinbrüchen schreiben!^^)

Wie ist deine sportliche Eignung, wie lang bist du im Verein, wie hast du als Heranwachsender Training erlebt?

Öhm, was immer du am Ende verzapfst: Du freust dich auf deine Aufgabe und wir sehen uns beim Training blabla^^

Ich würde erstmal ne Begrüßung schreiben, "hallo zusammen" irgendwie so in die Richtung. Dann kannst du ja kurz was von dir erzählen, wie lange du schon Leichtathletik machst, in welche Schulklasse du gehst oder irgendwie sowas in die Richtung. Zum Schluss würde ich noch sowas schreiben wie: Falls Sie irgendwelche Anregungen oder Fragen haben, können Sie natürlich immer gerne auf mich zukommen. Irgendwie so in die Richtung.