Sollen Frauen und Männer in einem Fußballteam sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, getrennt! eine Männermannschaft/ eine Frauenmannschafft 68%
Ja, eine Mannschaft bestehend aus Frauen und Männern 27%
Andere Meinung 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich kein Fußball schaue wärs mir egal, aber würde nicht sehr viel Sinn machen, da das ganze wahrscheinlich mega kompliziert werden würde , da die Leistungsunterschiede viel zu groß wären, außerdem wie würde dann der Zweikampf aussehen? Die Frauen würden regelrecht weggecheckt werden und durch die halbe Arena fliegen

nnaaggiinnii
Fragesteller

Ich stimme dir zu

Andere Meinung

Es ist auch sehr Interessant, wenn Männer gegen Frauen spielen im Fußball, auch wenn es nur zur Vorbereitung dienst, vom Verein aus.

Doch es ist auch sehr Interessant, wenn Frauen und Männer zusammen in einem Team spielen, als gemixtes Team und das kann auch sehr viel Spaß machen im Verein solche Test-Spiele.

Den man sieht auch deutlich dann, wie die Frauen mit den Männern zusammen spielen können und was die sich zutrauen und auch was Sich die Männer nicht zutrauen, gegenüber einer Frau im Fußballspiel.

Außerdem gibt es in so manchen Frauen Fußballverein auch Männer die sich zu einer Frau Um operiert lassen haben und in Frauenteams dann spielen dürfen und manche Vereine haben damit echt keine Probleme. Mir fällt da gerade ein Verein noch zu ein und die Ladys haben damit keine Probleme. Habe es mal als Trainerin mitbekommen, nach meinen Juniorenspiel, als die Frauen-Mannschaft danach ein Spiel hatte.

So im Liga-Betrieb sei es nicht verkehrt Frauen und Männer zu trennen beim Fußball spielen in Sachen Meisterschaften, da es leider zu viele Männer Teams gibt, die einfach es nicht hin bekommen mal die Kraftvolle Art und Weise im Spiel Weg zu lassen.

Nein, Frauen fliegen keine 2-3 Meter wenn Männer gegen eine Frau im Zweikampf geht, sondern Sie müssen mehr drauf achten das man ein Zweikampfspiel einfach Anders aufbaut und fühlen sich damit auch schon sehr gefordert, dies vernünftig Umzusetzen zu können. Weg Drücken oder Weg schieben darf man oder Springen, doch keine Kraftvolle körperliche Gewalt mit rein bringen.

Ich konnte mich auch sehr gut als Torhüterin gegen ein Mann behaupten, auch wenn ich leichter bin und war als Er, dafür habe ich halt Fähigkeiten anwenden können, die Er als Mann so hat und habe so dann den Zweikampf gegen den Stürmer gewonnen gehabt. Weil ich als Frau ganz Anders denke und Handeln kann, als ein Mann.

Ähnliche Situation hatte ich auch schon mal im Sturm mit einen männlichen Erwachsen Abwehrspieler gehabt, der sich nur Wunderte weshalb ich als Frau die Aktion gewonnen hatte, auch wenn Ich schwächer war als Er körperlich, doch Ich war Ihm Strategisch und Technisch einfach Überlegen.

Das liegt daran, das Frauen ein besseres Ballgefühl oft haben, es Kontrollieren können die Aktion und Spielzüge.

Dazu verfügen Frauen über ein Anderes Gehirn von den Fähigkeiten her, als Männer, was auch die Situation sehr Interessant machen kann im Fußballspiel.

Deshalb gibt es ja Vorteile und Nachteile bei beiden Geschlechtern im Fußballspiel, was für beide Trainer und auch die Zuschauer sehr Interessant wirken kann, wie die Situation gelöst wird, im Spiel.

So 1-3 Frauen im Team von Jungs oder Männern, ist nichts Seltenes beim Test-Spiel in Vereinen Intern, die Teams werden Gleichstark aufgeteilt und die Frauen spielen mit den Jungs/Männern mit.

Ähnlich sei es auch das Jungs/Männer mal bei Mädels/Frauen im Team mitspielen, da sieht man dann auch Unterschiede im Spielerischen Verhalten.

Klar, spielen Mädels und Jungen bis zur U12-U13 auch schon mal zusammen in einem Team, wenn die miteinander groß geworden sind, wieso nicht. Haben bei Uns in der Jugend auch eine weibliche Torhüterin unter den männlichen Junioren und die haben damit kein Problem, den die Jungs sehen die Unterschiede nicht so in dem Alter, wenn die schon so lange ein Team sind. Auch Wenn man den Mädel es anbietet sich getrennt Umzuziehen zu dürfen, wenn Sie es möchte, doch auch Sie möchte es nicht. Doch keine/r sagt Was dazu und die wollen sich alle gemeinsam Umziehen dürfen, finden es komisch wenn so Fragen kommen würden, schämt Ihr Euch nicht vor ein Mädel ?. Wenn Wir jetzt ein neuen Jungen dazu im Team rein tun würden, der könnte sich vielleicht schämen vor ein Mädel, den Anderen stört es nicht. Dazu kann Sie genauso gut wie die Jungs Fußballspielen und man sieht echt keine Unterschiede im Fußballspielen bei dem Team.

Doch Wir vom Verein sind dabei für das Mädel ein passendes Team in Ihrem Alter und den Leistungsbereich zu finden, was gar nicht so einfach sei, weil Wir schon auf Leistung spielen in der Altersklasse und in der Liga. Die Jungs sind Jetzt schon Traurig, wenn Sie im kommenden Jahr mit 13/14 denk ich mal gehen muss, weil es für die Jungs die beste Torhüterin im Team sei und der Ersatz-Torwart männliche Torwart nicht so gut sei wie das Mädel im Tor. Die spielt schon seit Sie 8 ist bei den Jungs mit und Ihr Bruder ist auch in dem Team drin.

Doch Wir haben Ihr schon eine super Möglichkeit bieten können, für Ihren weiteren Weg als junge Torhüterin, was fehlt sei nur ein Leistungsstarkes Team, was eine Junge super Keeperin gebrauchen kann. Doch 40 km sind schon ein ganzes Stück für die Eltern zu fahren, für die Ausbildung Ihrer Tochter im Leistungsfußball als super Torhüterin.

Sie möchte auch nicht so Kreisliga A oder Bezirksliga spielen, weil die Jetzt schon höher spielt mit den Jungs, also eine sehr Leistungsorientiere sei im Team und super klar kommt mit allen.

Finde Gleichberechtigung könnte manchmal verschieden gesehen werden im Sportbereich, doch mehr als anbieten kann man es auch nicht.

Ich als Frau trainiere auch männliche Junioren und kann mit den vom Fußballspielen super mithalten als Frau, in der Leistungsklasse, was auch die Eltern wunderte. Den es wird oft gesagt das Frauen als Trainerin nicht so gut sind wie Männer, doch Ich mache meine Aufgaben sehr gut sagten mir meine männlichen Kollegen. So konnte keine/r über meine fußballerischen Fähigkeiten negativ beurteilen. Zu dem habe ich auch ein Spiel als Schiedsrichterin schon mal gepfiffen was so zur Vorbereitung der Leistungsteams diente Intern und alle waren positiv Überrascht, das Ich es super hin bekommen habe, den die meisten Schiedsrichter sind Männer und viele denken Frauen können sowas nicht. Habe keine Kritik bekommen und konnte den auch den Ball so genau zu kommen lassen auf verschiedener Weise, das man die Leistungsunterschiede noch nicht mal erkennen konnte zwischen den Jungs und Mir als Frau im Fußballspiel. Da Ich Selber Leistungsklasse spiele im Fußball war es für Mich ein ganz Normales Spiel als neutrale neue Trainerin, die Schiedsrichterrolle zu Übernehmen. Die Jungs waren auch genauso groß wie Ich und teils größer, manche nur wenig kleiner von der Körpergröße her. Man erkannte mich nur an der Trainerkleidung, auf dem Spielfeld. Auch die Körperkraft wurde nicht zwischen den beiden Jungs-Teams so eingesetzt wie viele es aus dem Männerbereich kennen, weil die Wissen was sich gehört und wie die Regeln sind, da muss man echt nicht viel zu sagen, den es gab echt wenig Fauls in 90 min. bei den Jungs. Es war genau 1 Faulspiel, was ich mit einem Elfmeter geben musste, mehr nicht.

Dann soll mal Jemand sagen, das Jungs brutal Fußballspielen, das kann ich echt Bestreiten in der Leistungsklasse.

Mädels in der Leistungsklasse spielen ähnlich wie Jungs Fußball, auch da habe ich schon Spiele gesehen und man sieht da kaum Unterschiede, wenn die Richtig Fußball spielen können von den Spielzügen her.

Nein, getrennt! eine Männermannschaft/ eine Frauenmannschafft

In der Jugend spielen ja Mädchen und Jungen bis zu einem bestimmten Grad zusammen, mit der Zeit werden die Leistungsunterschiede dann einfach zu groß. Zwischen der Verteidigerin Hegering und dem Stürmer Mbappe liegen dann doch einige Welten. Ist schon in Ordnung wenn es beim Ballsport Männer- und Frauenteams gibt.

Ja, eine Mannschaft bestehend aus Frauen und Männern

Aber nur, wenn die gegnerische Mannschaft auf sämtlichen Positionen exakt genauso aufgestellt ist.