Was würde passieren wenn die Deutsche (Fußball) Nationalmannschaft der Frauen gegen die Männer spielen würde (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Die Männer würden sehr hoch gewinnen 80%
Es wäre ein sehr knappes Spiel 10%
Die Frauen könnten gewinnen mit etwas Glück 5%
Die Frauen würden die Männer vom Platz fegen 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Männer würden sehr hoch gewinnen

Hi, poppedelfoppe. ⚽️

Deine Frage hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.😀👍

Wenn die Männer ohne Rücksicht auf das weibliche Geschlecht ihre Leistung abrufen, dann sind die Frauen spätestens nach der ersten Halbzeit platt.

Das würde mit Sicherheit im Chaos landen.

Außerdem würde zunächst auf den Tribünen ein großes Gelächter ausbrechen, das wäre gar nicht zu vermeiden. Es wäre auf jeden Fall bühnenreif.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  31.07.2022, 21:59

Hi, poppedelfoppe. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Die Männer würden sehr hoch gewinnen

Wenn die Männer keine Rücksicht auf die Frauen nehmen müssen, würden sie die Frauen in Grund und Boden trampeln. Man kennt ja die Härte im Männerfußball. Die haben die Frauen nicht, weil einfach andere Anforderungen da sind bei den Frauen.

Das ist mit allen Fitness-Eignungstests im Auswahlverfahren für bestimmte Berufe ebenfalls der Fall. Die Männer müssen auch dort etwas mehr leisten, als die Frauen.

Die Männer würden sehr hoch gewinnen

Der Unterschied zwischen Männer- und Frauenfußball ist einfach zu gewaltig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren leidenschaftlicher Fan
Es wäre ein sehr knappes Spiel

Es kommt echt auf die Erfahrungen und auf die Spiel-Strategie und Spiel-Taktik etc. alles so drauf an, nicht nur die Spielklasse sei entscheidend für ein Gewinn oder eine Niederlage des Anderen Geschlechtes.

Männer spielen generell gegen Frauen, viel Anders als wenn die gegen Andere Männer-Teams spielen.

Für Männer sei es vom Spielerischen denken und Handeln alleine schon schwieriger dann, den die Wissen ja auch, das es Regeln gibt, wie das man nicht Unbedingt mit Kraft das Spiel gewinnen kann, sondern Andere Faktoren da gefragt sind.

Frauen Wissen auch, wie man sich als schwaches Geschlecht gegen Männer Behaupten kann im Spiel, das wird oft nur Unterschätzt.

Klar, könnte Ich so paar Punkte nennen, wo Wir Frauen den Männern weit Überlegen sind, doch damit kann man es den Männern echt schwer machen im Spiel.

Da gibt es so bestimmte Punkte, wo die Frauen haltbesser punkten können und den Männern da echt was Vor machen können und Vorteile auch haben können. In Sachen Trefferquote und Taktik und Strategie, sind Frauen den Männern ganz klar Überlegen. Die Kraft und Schnelligkeit in dem die Männer Vorteile haben können im Spiel, nutzen die Frauen Anders als die Männer von den Fähigkeiten her.

Auch wenn die Schüsse der Herren sehr hart sein können, wenn man als Torhüterin so ein Ball auf sich geschossen bekommt und den halten muss, weil die Kraft neben der Geschwindigkeit doch ein Unterschied sei, die dahinter streckt, gerade wenn man so Sachen wie Torschützenkönig als Frau mit den Herren mal gemacht hatte für 30 min. das dann noch mit Herren aus 3 verschieden Liga-Bereichen. Kann man auch in der Freizeit Testen, wenn es sich ergibt, wie es sich bei mir mal so ergeben hatte.

Von der Kreisliga A, Landesliga, Verbandsliga, da hätten die Frauen aus den Bereichen wesentlich besser aus der Landesliga und Verbandsliga abgeschnitten, im Kreisliga A Bereich der Frauen kommt es drauf an, wie gut und erfahren da die Frau sei.

Doch Ich bekam von den Herren auch ein ordentliches Lob, dafür nach dem Torschützenkönig-Spiel, da die davon aus gegangen sind, es sei doch so einfach gegen Frauen im Fußball ein Tor zu erlangen. Sagte den auch dabei das Ich Torhüterin bin und auch hart im nehmen bin, weil die dachten auch, nach 10-20 min. sei es Vorbei und entschieden, das Spiel zwischen den Torschützenkönig der Herren zu ermitteln können.

Klar, lässt Irgendwann auch bei einer Torhüterin die Körperliche Kraft nach, wenn die Schüsse in wenigen Sekunden nacheinander geschossen werden, da eine Frau weniger Muskelmasse als ein Mann hat.

Finde man muss da schon als Frau sehr viel Muskulatur und ein sehr gutes Durchhaltevermögen gegenüber den Schmerzempfinden haben, damit es nicht so weh tut, wenn die von sehr nahe schießen. Von weiter Weg wird es halt nicht so stark empfunden die Schüsse von Herren auf die Torhüterin-Position, kann ich aus eigener Erfahrung her sagen.

Da es ja nicht bei so ein Spiel in Sekunden-Takt Tore hagelt für das stärke Geschlecht, denke ich schon, das Die Frauen den Männern dafür in Anderen Punkten Überlegeben sein können, wenn beide Team 100 % geben und volle Leistung zeigen würden. Schnelligkeit, ist die Eine Sache, doch Ausdauer und Aktions-Alternativen etc. die Andere Sache im Spiel.

Die Voraussetzungen sind halt das man Fußball vernünftig auch spielen kann. Die Zeit vom Anstoß bis zum Tor, wird Unterschiedlich genutzt von den verschieden Geschlechtern im Spiel.

Die Zeiten von Damals zu heute haben sich wirklich geändert im Fußball, zwischen Männern und Frauen Fußballspielen.

Die Chancen stehen 50:50 für beide Geschlechter, wenn die Teams ähnlicher oder sogar gleicher Liga spielen. Es muss ja nicht ein Meisterschaftsspiel sein, sondern kann auch ein Freundschaftsspiel oder Test-Spiel sein, was ja auch viel Unterschiede mit sich bringt und zeigt.

Wenn so ein Spiel mal zu Stande kommt sei es Zufall, doch in den Amateur Bereichen trauen sich es viele Frauen nicht zu, mit Kraft, Körpereinsatz etc. zu spielen gegen das stärkere Geschlecht, im Fußball-Leistungsbereich sieht es viel Anders aus, als die meisten von Euch denken.

Ich darf Euch nicht sagen, wie so meine persönliche Meinung so sei, den es war einfach ein Spannendes Spiel mal gewesen, wo beide Teams gleichstark waren, egal ob es das Frauen oder Männer-Team betroffen hatte. Es war für alle eine gute Erfahrung und ein schönes Spiel gewesen, mal die Unterschiede zu sehen im ganzen, auch ein Unentschieden am Ende des Spieles. Den es gab von beiden Seiten Positives für das Andere Team zu hören und man Respektierte es auch so alles, das Fußball sich verändert hat im Gegensatz zu früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo938  05.08.2022, 00:17

Die Männer würden aber gewinnen. Es ist nicht 50-50

Von einem Experten bestätigt
Die Männer würden sehr hoch gewinnen

Hallo,

Da würden die männer sehr hoch gewinnen. NOCH

Mario 1515