Erhöht sich die Körpertemperatur durch Bewegung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald sich Muskeln bewegen wird Wärme produziert, darum Zittern wir, wenn es kalt ist. Der Körper versucht das selbst auszugleichen und zu reagieren.

Wenn du dich gut fühlst und fit bist, gibt es keinen Grund noch mal zum Doc zu gehen, ansonsten lasse dich aml gründlich durchchecken, 3 Wochen Fieber ist auch nicht wirklich normal und schwächen auch sehr den Körper.

Das ist normal, die Temperatur schwankt auch leicht bei einem Gesunden.

ich würde mal sagen, dass das normal ist. wenn man liegt ruhen einige muskeln mehr, als wenn man in bewegung ist. und muskelbewegung heizt den körper auf. ich weiß nicht um wieviel grad es dabei geht, aber es könnten schon 1-2 grad sein. in der schlafphase kühlt der körper am meisten ab, da sich der herzschlag verlangsamt...deswegen ist einem auch manchmal kalt, wenn man nach dem schlafen auftsteht.

Niedrige Körpertemperatur normal?

Hallo. Gestern hab ich mich nicht gut gefühlt und hab mal Fieber gemessen. Hatte etwas mehr als 36 Grad. Hab mich aber gefühlt, wie wenn ich Fieber hätte. Normalerweise, wenn ich kein "Fieber" hab, hab ich eine Körpertemperatur von 34-35 Grad. Mir ist schon manchmal kalt, aber dann ist meiner Mutter auch kalt und sie hat eine normale Temperatur (also normal so 35-37 Grad, wie jeder normale Mensch). Ist es normal, dass meine Temperatur niedriger ist?

...zur Frage

Mit 37.7 Grad Körpertemperatur in die Schule?

Im Moment habe ich ziemlich starken Schnupfen und erhöhte Temperatur. Deswegen bin ich Gestern auch früher von der Schule nach Hause gegangen, weil es einfach nicht mehr ging. Das hat alles Montag Abend angefangen. Vor ein paar Stunden hatte ich 38.1 Grad (meine Normaltemperatur ist 36.2) Fieber aber meine Temperatur ist jetzt gesunken auf 37.7 Soll ich morgen wieder in die Schule gehen?

...zur Frage

Gegen Abend immer erhöhte temperatur?

Vor 4 wochen hatte ich eine Bronchitis. Seitdem an ist immer gegen 15 Uhr nachmittags mein Kopf und meine Ohren ziemlich warm.habe dann mit einem braun ohrthermometer gemessen und da beträgt die temperatur gegen abends immer so 37,5 und 37,7.morgens ist die temperatur normal unter 37 Grad.wenn ich oral Messe dann war der höchste Wert 37 Grad und mit dem ohrthermometer 37,5. Wieso sind da so grosse Differenzen?

...zur Frage

Normale Körpertemperatur bei ca 35,3 Grad...wann erhöhte Temperatur/Fieber?

Wenn ich schon immer, unter dem Arm; mit verschiedenen Thermometern; unter gesundheitlich guten Vorraussetzungen eine Temperatur von durchschnittlich 35,3 Grad habe, ab wann habe ich dann erhöhte Temperatur bzw Fieber? Bei Ärzten und in Khs hat man das Problem, dass sie es nicht verstehen, wenn man sich bei 36,8 Grad schon fiebrig fühlt. Daher meine Frage... Bei welchem Temperaturunterschied zur eigenen Körpertemperatur hat man erhöhte Temperatur oder Fieber. Es wird doch nicht nur zwangsläufig auf eine Temperatur festgelegt, sondern muss doch auf ein Differenz bezogen werden können, oder? Also wie zum Beispiel: *normal Temp. bei 35 Grad = Fieber bei 37 Grad.

Wer hat Erfahrungen damit? Es wird ja sicherlich viele geben, deren Standardtemperatur niedriger ist, als das was man zur regulären Körpertemperatur im Internet findet.

...zur Frage

Ist die temperatur normal - 35?

Ich hab meistens eine Körpertemperatur zwischen 35 und 36 grad. Es heißt ja 37 wären normal, ich fühl mich aber bei 37,5 sehr fibrig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?