Geht die Entzündung zurück?

2 Antworten

Welcher Zahn bzw. in welcher Region soll die Taschenentzündung sein? Rechts oben der kleine Schneidezahn?

Wer in Deinem Alter bereits entzündete und behandlungsbedürftige Zahnfleischtaschen hat, hat ein Problem mit der Mundhygiene. Zumindest ein Defizit gehabt.

Ob die Entzündung zurückgegangen ist, lässt sich anhand des Fotos nicht feststellen/beurteilen.

Wichtig ist, dass Du - auch wenn das Zahnfleisch bluten und schmerzen sollte - gründlich Deine Zähne reinigst und auch Zahnseide verwendest. Zusätzlich kannst Du z.Zt. mit Chlorhexamed (Apotheke) spülen. Mit Salbei- oder Kamillentee ist dies auch möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

https://www.youtube.com/watch?v=xeo6VL0AgnE

Hallo ich leide seit Jahren, daran und finde an und wann sollte der Arzt, mal Antibiotika verschreiben! Du hast so schöne Zähne und Zahnfleisch, so soll das bleiben. Wenn das nicht besser wird sollte sich der Doc das nochmal ansehen. Bitte nicht zu lange warten, mit den Arzt besuchen.