Geht der Name "Eva Braun"?

15 Antworten

Klar. Nur weil es da einen geschichtlichen Hintergrund gibt,ist das nicht verboten. Nur wenn ich sie wäre,würde ich das aus persönlichen Gründen nicht tun !

dantes  03.10.2009, 22:48

Warum? Finde das nicht schlimm. Es ist ein Name. Und ich bin sicher, dass heute leider mindestens 50% der Bürger nicht auf Anhieb wissen, wer Eva Braun war. Leider. Siehe auch hier die Antworten. Ich finde nichts schlimmes daran. Zwei mit dem Namen Bush haben auch Menschen auf dem Gewissen. Und nennen sich nun alle George/Georg Buschs/Bushs um? P.S.: Ich will Eva Braun nicht als Unschuldslamm darstellen. Aber wer es nur am Namen festmacht, der ist für mich arm. Das will ich damit sagen.

Wer sollte ihr das verbieten. Das macht einen Rechtsstaat aus, die Demokratie. Aber um des eigenen Willen und der öffentlichen Ruhe wegen, sollte sie möglicherweise ihren Mädchennamen behalten.

Ja, sicher darf sie. Gibt ja einige solcher...nunja...vorbelasteten Namen. Außerdem vermute ich, dass viele mit dem Namen nichts besonderes assoziieren.

Warum nicht? Weil es ein Name der Geschichte ist? Quatsch! Darf sie.

Ich glaube nicht dass die Leute gleich denken...weißt schon. Die Fr. Braun hatte ja damals eine gewisse "Nebenrolle", und der Vorname ist eh wieder zeitgemäß und nicht so selten. Es gibt viele Evas und viele Brauns.