Geht das?

3 Antworten

Nach einer kurzen Anfrage bei DB sagte diese das es nicht geht.

Grund dafür ist da dies ein Direkt Zug ist und nicht an den auf den Ticket stehenden Haltestellen hält daher gelten die Tickets nicht.

Es dürfen nur Züge genommen werden welche auch an allen Bahnhöfen halten die als Ziel oder Start Bahnhof auf dem Ticket definiert sind. Via Bahnhöfe sind dafür egal wenn der Zug dort nicht hält, jedoch ist halt der Start und Endbahnhof wichtig

Bedeutet du müsstest evtl. eine Verbindung suchen wo der Zug auch bei den Stationen auf dem Ticket hält oder ein neues "direktes" Ticket kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Das geht nur, wenn der Zug wirklich hält.

Mit einem Expresszug ohne Halt in C ist das nicht gültig, da würdest du dann für die gesamte Strecke schwarzfahren.