Geht das , dass ein Politiker 30000€ pro Monat bekommt , nur wenn er sein Job richtig macht und die Natur und Umwelt schützt?

1 Antwort

Ein Politiker sollte als erstes den Staat schützen.

Ein Staat besteht nach der drei Elemente lehre von G. Jellinek aus

Staatsvolk (die Bevölkerung) #also auch du.

Staatsgebiet (Ländergrenzen)

Staatsgewalt (die Exekutive)

Hört eine dieser drei Sachen auf zu existieren, hört der Staat auf zu existieren.

Ein Staat besteht nicht nur aus Natur, Umwelt und Klima.

In erster Linie besteht er aus Menschen und darauf sollte sich ein Politiker konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)
alex656
Fragesteller

Meinte ja , nur wenn er seinen Job richtig macht und die Natur schützt , also alle Aufgaben und den Natur und Umweltschutz .