Geht das klar oder leider niht?

8 Antworten

das ist total unrealistisch, wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Ein Kind zu adoptieren ist was anderes, als schnell mal einkaufen zu gehen. Solche Gedanken hatte ich mit 6, aber doch nicht mit 13.

In Deutschland kann man in der Regel nur Babys adoptieren. Bei älteren Kindern ist normalerweise nur eine Pflegschaft möglich.

Man kann ein Kind aus dem Ausland adoptieren - aber da kann man normalerweise nicht raussuchen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Also stell dir mal vor, du würdest auf einmal einen älteren (oder unter Umständen) auch einen jüngeren Bruder bekommen ... außerdem ist eine Adoption langwierig. Da können schnell mal 4 Jahre vergehen, bis man ein Kind bekommt. Dann wärst du 17 ...

Und hast du überhaupt schon mal dran gedacht, was es für deine Eltern heißen würde? Noch ein Kind zu versorgen und zu erziehen ... und nur so nebenbei: durch die Adoption bekommt das Kind die gleichen Rechte, wie ein leibliches Kind. Das gilt auch für Erbschaft und ähnliches. Darum müssen ältere Kinder zustimmen, wenn ihre Eltern ein Kind adoptieren wollen.

Und warum sollten deine Eltern sich den Streß einer Adoption antun, wenn sie eventuell auch noch ein leibliches Kind bekommen könnten?

Ich denke nicht, dass deine Eltern eine Jugendliche adoptieren werden, nur weil du eine große Schwester möchtest.

Das klingt wie um ein Haustier bitten. Sowas ist keine leichte Entscheidung.

Also, ich denke nicht das du je eine große Schwester haben wirst. Aber wenn du mit jemanden reden willst, dann versuch es doch mit deinen Freunden. Oder vielleicht hat einer von denen eine nette große Schwester, mit der du mal über deine Probleme reden kannst.

Du kannst auch in einen Jugendtreff gehen, da sind nette Betreuer und Betreuerinnen, mit denen kann man auch reden

Und was wäre, wenn diese "große Schwester" dann gar keine Lust darauf hat, sich die pubertären Geschichten/Probleme einer 13-Jährigen anzuhören?

Willst du sie dann zurück ins Heim schicken, oder "umtauschen"?

Wünsche mir einen kleinen Bruder oder kleinere Schwester?

Hi, ich wünsche mir ein kleines Geschwisterchen. Na ja mein Vater will nicht, meine mutter hätte nichts dagegen. Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Mit 18 einen Familienmitglied adoptieren?

Hey Leute... Bin 18jahre alt. Meine Mutter ist anfang diesen Jahres gestorben... Mein kleiner Bruder (2jahre alt -> März 3) ist von einem anderen Mann, mit ihm verstehe ich mich nicht sonderlich gut. Er war nun beim Jugendamt, und teilte dennen mit das er mit meinen kleinen Bruder nicht umgehen kann. Das Jugendamt hat darauf entschieden das der kleine ab Januar in eine Tageseinrichtung untergebracht wird, er bekommt ihn dann immer übers Wochenende.

Meine Frage da ist nun, kann ich meinen kleinen adoptieren?... Habe ihn so zusagen auch mit "groß" gezogen als meine Mutter noch da war. Ich hänge sehr an ihm, es ist wie meiner! Der erzeuger des kleinen hat sich die ganze Zeit nicht richtig um den kleinen gekümmert, hat ihn meist allein in seiner Wohnung gelassen, ihn geschlagen, etc.

Besteht eine chance für mich meinen kleinen Bruder zu adoptieren? Bitte Helft mir! Und i bitte um schnelle antworten, habe nicht lang Zeit mehr!... :((

Danke.

...zur Frage

Wie kann man die Eltern zu einem Golden Retriever überzeugen?

Hallo:)
Also meine Schwester (10) und ich (15) wünschen uns einen Hund und haben auch schon mit den Eltern drüber geredet. Generell finden die auch, dass ein Familienhund gut ist. Aber sie wollen nicht das sie dann die ganze Arbeit haben.  Wie können wir sie überzeugen ?

...zur Frage

Rock am Ring: Eltern überreden?

Hallo, ich (w/16) möchte gerne mit meiner Freundin(16) nächstes Jahr zu Rock am Ring. Wir wollen gerne mit dem Freund(24) von der Schwester meiner Freundin gehen. Mein Bruder war die letzten zwei Jahre auch dort. Da mein Bruder aber schon studiert, durfte er ein paar Vorlesungen schwänzen. Ich bin aber erst in der 10. Klasse und ich denke es wird schwer meine Eltern zu überreden : / . Meine Eltern sind eigentlich ganz ,,chillig", aber wenn es um Schule geht nicht. Und weil das Festival am Wochenende ist, kann ich am Freitag und Montag nicht zur Schule gehen. Wie würdet ihr versuchen meine Eltern zu überreden? Oder wart ihr auch mal in der gleichen Lage und wie habt ihr es gelöst? Fallen euch vielleicht gute Argumente ein?

...zur Frage

Eltern überreden, ratten?

Hallo, Ich wünsche mir schon solange ratten (2 stück) meine schwester hatte mal welche aber die wurdne gute 5 jahre und sind dann gestorben.. ich habe in 2 wochen geburtstag.. und werde 13... meine mutter hat mich gefragt was ich mir zu geburtstag wünsche und ich habe sie auch gefragt (wir haben beide am selben tag geburtstag) und sie hat gesagt, das ich glücklich bin und ich habe ihr gesagt das ich mir 2 ratten wünsche.. aber sie sagt nein und will mir nicht mal zuhören :-( meine schwester (18) hat letztes jahr (oktober) 3 kaninchen bekommen!! ich finde es so unfair.. kennt ihr tipps wie ich meine eltern überreden kann weil ich wünsche mir nichts anderes weil ich alles habe was ich schon immer wollte...:-( mit ratten wäre mein Leben perfekt (ich weiß die werden nciht so alt aber ich finde sie so fazinierend.. ) schönen tag noch :D

...zur Frage

Schwester will Kind abtreiben?

Hey Leute
Meine Schwester(17) hat vor 2 Wochen erfahren, dass sie seit einigen Wochen schwanger ist. Natürlich ist das ein heftiger Schock grade in dem Alter.. Dann meinte sie gestern zu mir, sie will das Kind nicht und will weil sie auch grade im Sommer ihre Ausbildung angefangen hat und sie es deswegen abtreiben lassen will. Was ich allerdings nicht für richtig halte, schließlich kann das Kind nichts dafür das sie und ihr Freund zu dumm zum verhüten sind. Ich habe versucht ihr das klar zu machen, dass sie es wenigstens zur Adoption freigeben soll aber sie ist schon fest entschlossen ihren Plan durchzuziehen. Wie kann ich ihr versuchen klar zu machen, dass das was sie da vorhat nicht richtig ist.

Ach ja, unsere Eltern sind gestorben vor knapp 1 Jahr und ich hab das Sorgerecht für sie, ich bin 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?