Gehört der Drache zu ein Therian Tier?

4 Antworten

Von Experte Sft46 bestätigt

Drachen gehören zu den Otherkins.

Therian = Tiere die leben oder gelebt haben.

Otherkin = Wesen die zu den mystischen Wesen gehören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon
🐉 Als Seelenverwandter mit einem Drachen bist du ein Otherkin.

Denn Drachen im Sinne von großen, fliegenden, feuerspeienden Reptilien sind ausschließlich Fabelwesen, die in vielen Kulturen und Mythen vorkommen. Sie sind ein beliebtes Thema in Sagen, Legenden, Märchen und Fantasy-Geschichten.

Therian zu sein bedeutet, zu Tieren bzw. Tierarten eine Seelenverwandtschaft zu verspüren, die es wirklich gibt/gab.

Es hängt davon ab, ob Du einen Drache eher als Tier oder als Fabelwesen definierst.

Drachen als (real existierende) Tiere zu definieren, ist faktisch falsch.

Kommt darauf an.

Theriotypes, wie der Komodowaran (engl. Comodo dragon), Bartagamen (engl. bearded dragon) oder Glaucus atlanticus (auch blauer Drachen genannt) werden manchmal als Drachen bezeichnet. Die fallen unter Therian.

Wenn du aber das Fabelwesen Drache meinst, fällt das unter Otherkin, da sich Therian nur auf Tiere bezieht, die tatsächlich nachgewiesenermaßen existieren oder existiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Es hängt davon ab, ob Du einen Drache eher als Tier oder als Fabelwesen definierst. Für mich ist er irgendwie beides.

DragonBlast470 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:05

Ich sehe es als Tier.

Jannick167  17.06.2025, 15:15
@DragonBlast470

Das ist doch schön, dann bist Du für mich eindeutig auch als Drache Therian, denn es kommt eher auf das innere Gefühl als auf eine äußere Definition für mich an.