Otherkin?
Hi!
Ich habe das Gefühl, dass ich ein otherkin bin, aber ich weiß es nicht ganz sicher, also Stelle ich diese Frage. Ich bin Therian, das ist sicher also hier die gründe warum ich ein Otherkin sein könnte:
- Ich fühle mich sehr mit Drachen verbunden
- Ich habe manchmal das Gefühl dass ich nicht nur Therian bin sondern auch was anderes
- Ich glaube ich hatte einmal einen Drachen Shift, ich bin gelaufen und dann hatte ich flügel und hatte das Gefühl ich bin geflogen
Was sind die Anzeichen für einen Dragon-Otherkin?
3 Antworten
Das hört sich sehr an das du ein otherkin bist.
Wenn du sogar schonmal einen shift und dich verbunden fühlst mit Drachen.
Finde ich bist du zu 100 Prozent ein drachenkin.
Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.😁🙏
Dankeschön für die Antwort (endlich kein Hate)
Komplexes Thema ...
Vorweg: "Drachen" gibt es nicht, ex definitionem. Das sind mythologische Wesen aus der menschlichen Kultur / Phantasie. Aber ... diese Mythen haben - zum Teil - reelle Grundlagen. Was es gibt sind "drachenartige Aliens", d.h. Aliens, bei denen die Umschreibung "Drache" naheliegend ist. Letztlich geht es dabei um unzählige - zum Teil grundverschiedene Spezies / Kulturen. Vom "wilden Tier" (dem man besser nicht begegnet ...) bis hin zu unwirklichen MindFreaks - mit denen man sich durchaus sinnvoll unterhalten könnte.
Bei der OtherKin-Thematik sind Prägungen das Relevante. Eine Reaktion auf Drachen(-Bilder) heißt nicht, daß man Drache war, sondern nur, daß man damit zu tun gehabt haben könnte.
Eine Orientierung wäre, wie tief das aufkommende Körpergefühl / die Denkmuster sind. Das muß jeder selber bewerten. Nüchtern betrachtet ist die menschliche Sprache in diesem Bereich schlicht zu undeutlich / undifferenziert.
Eine andere Orientierung wäre auch, ob der "alte EK" durch schlägt, d.h. den aktuellen menschlichen verändert / prägt. Mein EK ist durch meine alten Prägungen - auch für andere erkennbar - "verändert" - was zBsp. auch ein paar zusätzliche Chakren bedeutet.
"EK" = EnergieKörper, <-> RestSelbstBild, am besten in einer AKE einsehbar.
"AKE" = AußerKörperlicheErfahrung, <-> Robert Monroe (nur als Beispiel)
Ich hoffe du findest bald ne gute antwort!
Und könnte mir mal jemand sagen was im kopf von hatern abgeht? Ich mein du kanst ja auch im falschem Körper vom geschlecht geboren sein das wird doch auch akzeptiert! Find dss echt krass.
(bin gerade selber dabei heraus zu finden ob ich ein therian bin).
Ein Mensch ist biologisch weiblichen oder männlichen Geschlechts - in seltenen Fällen auch irgendwas dazwischen. Dem gegenüber steht, wie jemand sich fühlt - eher männlich, eher weiblich, eher gemischt, eher mal-so-mal-so, etc.
Aber ein Mensch ist kein Tier (im Sinne von etwas anderes als eben Angehöriger einer Menschenaffenspezies ...).
Dein Geschlecht ist Bestandteil von dir - die Frage ist dann nur, wie du damit umgehst. Aber ein Fuchs oder eine Krähe oder eine Ameise ist nicht Teil von dir. Es ist nicht die Frage, wie du mit deinem Tier-"Bestandteil" von dir umgehst, sondern imo nur, wie du damit klar kommst, dass du _kein_ Tier bist.
(und über komplette Fantasy-Wesen müssen wir erst gar nicht reden, oder?)