Gehören Kaufhäuser der Vergangenheit an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

12 Antworten

Nein

Wenn wir einkaufen gehen dann schon oft auch ins Kaufhaus, zum Beispiel Galeria Kaufhof. Sie haben viel Auswahl und ich glaube bessere Qualität als viele andere Läden. 🏢🏣🏤

Und wir werden da dann oft beraten von einer Verkäuferin, auch wenn ich es whrlich gesagt ein bisschen nervig finde.😆 Meine Mutter/Mein Vater haben einen eigenen Geschmack, die Verläuferin hat einen eigenen Geschmack und ich hab einen eigenen Geschmack 😝 Das kann nerven.

Aber wir kaufen dort trotzdem viel ein. Und Spielzeug und Bücher und Essen gibt es dort auch, das ist auch toll. 😁

laafd
Fragesteller

Ich gehe eigentlich nur noch da rein um kostenlos auf die Toilette zu gehn

Ja

Im Saarland wurden kürzlich einige "Galeria Karstadt Kaufhof"-Häuser geschlossen. Die vermisse ich aber gar nicht. Dafür gibt es in NK und SB große "Shopping-Malls" (Europa-Galerie in SB, Saarpark-Center in NK), die (fast) "alles unter einem Dach" anbieten.

Dort haben sich viele bekannte Ladenketten wie Rewe, Saturn, Fielmann, Tchibo, H&M, Deichmann, Kamps u. a. m. eingemietet. Wofür ich früher durch die halbe Stadt latschen musste, das finde ich dort an einem Ort "komprimiert". Dazu noch Cafés, Restaurants, Fast Food. Was ich dort nicht finde, bestelle ich dann halt per Internet.

Es gibt allerdings noch ein Karstadt in Saarbrücken. Soll aber angeblich nicht geschlossen werden.

Ja

Im Moment gehören Kaufhäuser n o c h nicht der Vergangenheit an! Aber nach meinem Dafürhalten wird es in näherer Zukunft immer weniger Kaufhäuder und schließlich gar keine mehr geben, wel sich alle Waren, die diese Häuder zum Kauf anbeten, auf den Einkauf im Internet verlagern werden und die Menschen diese dann nur noch dort einkaufen werden! So ändern sich die Zeiten! Denn wir befinden uns bereits mitten im Beginn des Digitalzeitalters, das jede Menge Neuigkeiten und Veränderungen für unser Leben mit sich bringen wird!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Vermutlich schon! Leider (!) bestellen zuuuu viele Menschen nur noch via Internet! Und die Kaufhäuser haben leider auch viel zu oft die Modeentwicklung etwas verpasst oder zu verspätet darauf reagiert! Was das aber zukünftig mit den Innenstädten macht....🤷!? Kann nur gruselig werden! Ist jetzt in Hamburg schon irgendwie so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dem so wäre würde es wohl keine geben, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Daher nein.