gehören hexen zum satanismus?

13 Antworten

Es gibt leichte Überschneidungen zwischen der Szene der Satanisten und der Paganisten (Neuheiden, zu denen auch "Hexen" zählen). Aber nur leichte, also eher wenige Personen, die in beiden Szenen gleichzeitig unterwegs sind.

NEIN. Das Hexentum ist eine heidnische Naturreligion und hat absolut nichts mit dem Satannismus zu tun wie viele behaupten(Diese Behauptung stammt aus der Zeit der Hexenverfolgung.)

gebe...hexen und christentum...in google Suchleiste ein......Ungefähr 456.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden)

Aber wie soll man Google glauben bei soviel verschiedenen Behauptungen?

1
@UlaniXanti

Ja das ist in der Tat nicht leicht ,google nach möglichst neutralen seiten zum Thema .

2
@waldfrosch2

Danke, liebe/r Waldfrosch...habe hier noch was für Ulan...Hexen in der Gegenwart

kindle-shop/dp/B007Q03BPI und

ww.aachener-zeitung.de/lokales/region/historiker-hexenprozesse-haben-viele-bezuege-zur-gegenwart-1.414560

sowie..Hans-Jürgen Wolf: Hexenwahn - Hexen in GeschichteHans-Jürgen Wolf: Hexenwahn – Hexen in Geschichte und Gegenwart Inhalt:

Mehr als fünf Millionen Bürger in unserem Land glauben an die Existenz von Hexen und Dämonen. Ob Sie dazugehören oder nicht; dieses Buch informiert Sie sachlich, frei von Vorurteilen und Emotionen über die komplizierten Zusammenhänge, die zum Hexenbrand führen. Packend wie ein Krimi, leicht verständlich geschrieben, nimmt es zu allen Fragen des Hexenwesens Stellung und räumt mit Vorurteilen auf. Es schildert die Schrecken der Inquisition, das Schreien der Gefolterten und den von Kirche, Juristen, Medizinern und der Obrigkeit genährten Teufelswahn. Ein besonderes Kapitel widmet sich den „Schwarzen Messen“ und den „modernen“ Formen des Hexenreibens. Ein Buch, das man gelesen haben muß, um mitreden zu können.

Gondrom – ISBN: 3-8112-1163-3

m.lieben Gruß himako, ebenso an Fragesteller

0

Warum werden Satanisten "diskriminiert"?

hallo, Was ist so verwerflich daran, an Satan zu glauben, wenn man an Gott, Allah, Buddha, ect. glaubt, sagt doch auch niemand was, und in der Bibel heißt es ja auch, Satan sei der gefallene Engel, der Erzengel Gabriel. Auch wenn man versteht, wenn jemand an den Teufel glaubt, finden es die meisten nicht akzeptabel, wenn man ihn "vergöttert", warum? LG und danke für ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Satanismus, Schwarze und Weiße Magie?

  1. Frage: Was ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?
  2. Frage: Könnte mir jemand ein Bild raussuchen, wo man viele Symbole des Satanismus klar und deutlich sieht? Ich habe zwar eins, jedoch ist es zu verschwommen.... Vielen Dank im voraus! -AsiatischerReis
...zur Frage

Krabat...3 Beispiele für schwarze und weiße Magie in dem Buch?

Ich brauche 3 Beispiele für schwarze Magie und 3 Beispiele für weiße Magie in dem buch...Vielen dank schon mal♡

...zur Frage

Glaubt ihr an Hexen oder an schwarze Magie?

...zur Frage

Religionsreferat: Okkultismus

Ich hab mir jetzt schon einiges zu diesem Thema durchgelesen und Videos geschaut etc.

Das ganze ist aber ziemlich kompliziert - insofern 1,2 Fragen an die Experten unter uns ;)

Zum einen: Okkultismus ist ja nur der Oberbegriff über versch. Inhalte bzw. Praktiken: sind diese (Satanismus, Spiritismus, Esoterik, Schamanismus, Hexen, schwarze und weiße Magie und noch welche?) "gleichgestellt" insofern als dass sie zawr unterschiedlich weit verbreitet sind und eben utnerschiedlcihe Inhalte haben?

Unterschied zwischen Esotherik und Okkultismus ?

Was gehört zu Esotherik? -> Spiritismus ein Unterthema davon?

Okkultistische Orden: Namen mit dazugehörigen Praktiken/Inhalten, Besipiel: "NAME" + "ART (magie, spiritismus...)", ich fidne dazu leider kaum was, also wenn ihr welche kennt, wär das super :)

Ansonsten erzählt einfach, was ihr so loswerden wollt :D

Vielen Dank im Voraus, LG!

...zur Frage

Liedtexte über Hexen oder Magie des Genres Mittelalter-Rock?

Ich bin auf der Suche nach Songtexten mit dem Thema Hexen (Attribute einer Hexe, Hexenverfolgung) oder Magie. Wichtig ist, dass es sich hierbei um Liedtexte aus dem Mittelalter-Rock handelt. Folgende Lieder habe ich bereits: Subway to Sally - Die Hexe Subway to Sally - Sieben In Extremo - Merseburger Zaubersprüche ( 1, 2)

Ich wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?