gehören hexen zum satanismus?

13 Antworten

Es gibt leichte Überschneidungen zwischen der Szene der Satanisten und der Paganisten (Neuheiden, zu denen auch "Hexen" zählen). Aber nur leichte, also eher wenige Personen, die in beiden Szenen gleichzeitig unterwegs sind.

NEIN. Das Hexentum ist eine heidnische Naturreligion und hat absolut nichts mit dem Satannismus zu tun wie viele behaupten(Diese Behauptung stammt aus der Zeit der Hexenverfolgung.)

Nein, Satanismus hat nichts mit Hexen zu tun! Hexen ist ein abergläubischer Begriff!

Satanismus, Schwarze und Weiße Magie?

  1. Frage: Was ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?
  2. Frage: Könnte mir jemand ein Bild raussuchen, wo man viele Symbole des Satanismus klar und deutlich sieht? Ich habe zwar eins, jedoch ist es zu verschwommen.... Vielen Dank im voraus! -AsiatischerReis
...zur Frage

Dämonen beschwören: ist da was dran?

Noch am Anfang des heutigen Tages, hätte ich selbst diese Frage wahrscheinlich 100% mit nein beantwortet. Allerdings bin ich heute im Internet irgendwie von hexenkreisen zu hexen und schließlich zu Dämonen Beschwörungen gekommen... Ich hab viel gegoogelt wie man das macht etc. Ich hab auch oft gelesen,dass man das auf keinen Fall machen sollte,weil es gefährlich sei. Dabei haben manche auch Beispiele erzählt, von bekannten die verrückt wurden oder wirklich einen Dämon gesehen haben sollen und der dann von ihnen Besitz ergriffen hat. Ich habe jetzt so viele Geschichten gelesen,dass ich mir selbst nicht mehr so sicher bin ob da vielleicht doch was dran ist. Ich glaube eigentlich nicht wirklich an Gott oder so was. Hat irgendjemand von euch das schon mal probiert ? Wenn ja, bitte ehrliche Erfahrungen und keine scherze, ich bin grad echt verwirrt und weiß nicht mehr was ich glauben soll...

...zur Frage

Krabat...3 Beispiele für schwarze und weiße Magie in dem Buch?

Ich brauche 3 Beispiele für schwarze Magie und 3 Beispiele für weiße Magie in dem buch...Vielen dank schon mal♡

...zur Frage

Glaubt ihr an Hexen oder an schwarze Magie?

...zur Frage

Religionsreferat: Okkultismus

Ich hab mir jetzt schon einiges zu diesem Thema durchgelesen und Videos geschaut etc.

Das ganze ist aber ziemlich kompliziert - insofern 1,2 Fragen an die Experten unter uns ;)

Zum einen: Okkultismus ist ja nur der Oberbegriff über versch. Inhalte bzw. Praktiken: sind diese (Satanismus, Spiritismus, Esoterik, Schamanismus, Hexen, schwarze und weiße Magie und noch welche?) "gleichgestellt" insofern als dass sie zawr unterschiedlich weit verbreitet sind und eben utnerschiedlcihe Inhalte haben?

Unterschied zwischen Esotherik und Okkultismus ?

Was gehört zu Esotherik? -> Spiritismus ein Unterthema davon?

Okkultistische Orden: Namen mit dazugehörigen Praktiken/Inhalten, Besipiel: "NAME" + "ART (magie, spiritismus...)", ich fidne dazu leider kaum was, also wenn ihr welche kennt, wär das super :)

Ansonsten erzählt einfach, was ihr so loswerden wollt :D

Vielen Dank im Voraus, LG!

...zur Frage

Liedtexte über Hexen oder Magie des Genres Mittelalter-Rock?

Ich bin auf der Suche nach Songtexten mit dem Thema Hexen (Attribute einer Hexe, Hexenverfolgung) oder Magie. Wichtig ist, dass es sich hierbei um Liedtexte aus dem Mittelalter-Rock handelt. Folgende Lieder habe ich bereits: Subway to Sally - Die Hexe Subway to Sally - Sieben In Extremo - Merseburger Zaubersprüche ( 1, 2)

Ich wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?