Gehören eurer Meinung nach Harley-Fahrer zu einer speziellen Sorte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Harleyfahrer sind schon ein besonderes Völkchen würde ich sagen und ganz selten stehen die mal mit nicht Harlryfahrern zusammen. Jedenfalls konnte ich das auf meiner Hausstrecke und dem beliebten Biker Point feststellen. Die Jungs und Mädels können nix mit den "Joghurtbechern" anfangen un umgekehrt. Aber bis jetzt waren alle die ich gesehen und erlebt habe im Prinzip wie jeder andere auch. Das es jetzt so ist....

"Das sind wirklich die Harten, die Desperados, Rocker und Philosophen..."

......kann ich bislang so nicht bestätigen. Und Rocker wie die Desperados, Bandidos, Hell's Angels und wie sie nicht alle heißen, trift man ja nun in freier Wildbahn eher selten. Ich zumindest..... Nur ein einziges mal habe ich in Dortmund einen gesehen der vor mir her fuhr und an der Ampel ganz Rockerlike mal schön auf die Straße gerotzt hat. Es gibt eben solche und solche. Da war so, das ist so und das wird auch so bleiben. Einige Harleyfahrer mögen keine Super, -Sport,- und Nakedfahrer und umgekehrt, den BMW und KTM-Fahrern wird so manches nachgesagt, quasi die meisten mögen jetzt nicht unbedingt Quadfahrer und viele meinen das alles unter 650 ccm kein Motorrad ist. Ähnlich verhält sich das mit dem berühmten Motorradgruß. Und auch genügend nicht Harleyfahrer sind hier und da mal jenseits von Gut und Böse.

Letztlich eint uns alle so ziemlich das gleiche..... die Freude, den Spaß und die Liebe zum Motorradfahren..... völlig egal wer was genau fährt.... . 🏍 Leben und Leben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GreenGermanDude
Fragesteller

Da stimme ich dir zu gute Fahrt noch.:)

Also ich beschreibe mal einen nicht kleinen Teil der Harley -" Biker " die sich hier beim örtlichen Harleyhändler so rumtreiben...

Mit dem Outlaw-Image von früher haben diese Leute nur insofern was zu tun, als das sie es sich wohl gern ein bisschen umhängen würden.

Ein großer Teil dieser " neuen " Harley-Kundschaft hat vermutlich irgendeinen gutbezahlten trendigen Bürojob und ein ansonsten eher unspektakuläres Leben, in dem dann eine Harley eigentlich bloß ein nettes Spielzeug für Schönwetter-Wochenenden ist. So richtige Motorradfahrer sind diese Leute nicht, sondern das ist meist eine von diversen anderen oft kostspieligen Freizeitbeschäftigungen, aber weil´s eine Harley ist eben auch mit ein bisschen gefühltem Imagepotential.

Die Selberschrauber mit Kutte sind eine andere Sorte Harleyfahrer und ab und an sind da eben auch welche darunter, die manch einer eben nicht unbedingt in seinem unmittelbaren Freundeskreis haben möchte.

Der Großteil der " echten " Harleyfahrer ist aber friedlich, freundlich und pflegeleicht, auch wenn sie sich gern mal von der Masse der Zweiradfahrer absondern.

Der lifestyle ist halt in aller Regel ein anderer und vorallem auch stärker ausgeprägter als jetzt bei Menschen die Sportler oder enduros fahren. Ich hatte selbst mit Anfang 20 meiner erste harley. Man findet in dem Alter auch Leute gleichen Alters die ebenfalls harley fahren. Es gibt aber auch innerhalb der harley Gemeinde große Unterschiede. Schrauber die wirklich jede schraube am Motorrad schonmal in der hand hatten, und manche die auch das tanken am liebsten durch die Werkstatt machen lassen würden. Ein Arbeitskollege von nur war auch lange ein harley Fahrer bis er Nachwuchs bekam. Ich hatte letztens mit ihm über ein Treffen gesprochen, das bei uns in der Nähe immer stattfand. Er mit seinen kumpels ist da nie hin, weil da seiner Meinung nach eher die schicki-mickis vertreten sind, während ich relativ gerne dort war.

Letztens hab ich noch den tollen Spruch gelesen:es gibt zwei Sorten motorradfahrer. Die, die harley fahren und die, die es gerne würden.

GreenGermanDude
Fragesteller

Schöne Aussage. :) Dennoch bleibe ich lieber meiner Sportler treu.:D

Man kann Menschen nicht in Schubladen einordnen. Auch dann nicht, wenn sie das Produkt einer bestimmten Marke besitzen.

Stimmt dieses Vorurteil oder nicht

Vorurteile sind immer der Versuch einer primitiven Verallgemeinerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GreenGermanDude
Fragesteller

schöne Aussage!:)

Die die ich kenne sind betagtere Fahrer mit zu viel Geld, die wenig Ahnung von Motorrädern haben. Midlife Crisis lässt grüßen.

Inzwischen kann man das aber kaum mehr verallgemeinern.

Kenne inzwischen auch Reiseendurofahrer, die durchaus ins Gelände gehen. War früher selten.

Woher ich das weiß:Hobby